Ko Tao – Tauchkurs in Ban´s Tauchschule

Glück muss man haben, da mein Zimmer (5 Bett Zimmer, aber zur Alleinbenutzung) im Resort für andere Personen benötigt wurde, wurde ich umquartiert. Und zwar in eine Suite für den 5fachen Preis. Damit konnte ich leben. 😀
Mein Tauchkurs hatte am Nachmittag angefangen, der erste Tag bestand aber nur aus Theorie. Also nix spannendes.[singlepic id=403 w=240 h=200 float=right] Abends war ich dann noch in Ruhe etwas Essen, und hatte da Anna aus meinen Tauchkurs getroffen. Mit ihr und 2 Engländer (die drauf bestanden, das man ihre Schamhaare anschaut) und 2 Koreanerinnen ging es dann zum am Strand, um noch etwas zu trinken. War echt ein toller Abend, wieder mit Live Musik und später mit einen guten DJ (Indie!) und einer Feuershow. Das hatte dann auch dazu geführt, das ich erst um halb 2 ins Bett (gefallen)bin. Und ich war sofort weg…

Am nächsten Tag gings zum Tauchen in den Pool, und die ersten 10 Minuten waren echt der Horror, irgendwie wollte mein Kopf das nicht so ganz verstehen, das ich unter Wasser atmen kann.
Nach und nach ging es immer besser. Bis auf einen kleinen Aussetzer wo mir Wasser in die Nase geflossen ist, als ich unter Wasser die Taucherbrille absetzen musste.

[singlepic id=392 w=240 h=200 float=left]Am dritten Kurstag ging es Raus aufs Meer. Am Anfang hatte erstmal garnichts gepasst. Es kam Wasser in die Maske und ins Atmegerät, und Probleme mit dem Druckausgleich. Und Peng! Panik!Komplett neue Situation und ich hab in den ersten Minuten so dermassen hyperventiliert, das ich gleich mal 1/3 meines Sauerstoffvorrates aufgebraucht hatte. Nach mehrmaligen (tiefen) durchatmen gings dann aber zum Glück…
Beim zweiten Tauchgang an dem Tag musste die Maske „geflutet“ werden, und das hat mich dann wieder total aus der Fassung gebracht und ich war am hyperventilieren. Es ist schon ein sehr beängstigendes Gefühl, 18 Meter unter Wasser zu sein und quasi keinen Ausweg zu haben.
Trotzdem wurde auch das gemeistert und ich konnte mich auf die Umgebung konzentieren. Schon saucool, mal alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Nachmittags, ich wäre fast dabei eingeschlafen vor Müdigkeit (Tauchen streng an!), hatte ich dann noch den Abschlusstest gemacht, welchen ich mit 98% bestanden hab *schulterklopf*.
[nggallery id=33]
Morgens früh gehts wieder raus aufs Meer zum Tauchen, und da müssen wir die Maske wieder ganz absetzt –> Angst!
Wenn ich ab morgen nicht mehr schreibe, bin ich wahrscheinlich hops… aber ich sehs Positiv, wenigstens im Paradies gestorben 😀