Cairns – Baron Falls² und aus 2 wird 4

[singlepic id=1322 w=320 h=240 float=right]Nachdem aus Deutschland ein empörter Nachruf kam, das die Baron Falls garnicht die Baron Falls sind, musste ich den ganzen auf den Grund gehen. Und Julia hatte recht. Ich hatte nur den Baron Creek gesehen, nicht die Falls selber, was ich aber nachholte.
Da mein Van nur ein 2 Sitzer ist, musste ich etwas tricksen um günstig(er) nach Darwin zu kommen. Der Kühlschrank wurde kurzerhand zu einen dritten Sitzplatz mit Beckengurt umgebaut. Der VW Händler meinte es ist ok. Zwar nicht 100% legal, aber immerhin noch so ok, das die Polizei nichts sagt, wenn man angehalten wird. Die dritte Person war auch schnell bei GUMTREE gefunden und hies Florian (deutsch).
Doch dann kam ein Hilferuf. Nadine, der Reisebuddy von Stephi (mein alter Reisebuddy) wollte nach Alice Springs und hatte auch schon einen Lift (jemand mit dem sie mitfahren konnte), doch leider kam ihr alles sehr komisch vor. Der Fahrer hatte weder einen Führerschein noch eine Karte, auf der Alice drauf war. Kurzerhand beschloss ich, sie auch noch mitzunehmen.[singlepic id=1325 w=200 h=180 float=left] Ich baute am nächsten Tag aus Holz einen weiteren Sitz (zwischen den beiden Vordersitzen) ein, welcher natürlich auch einen Gurt bekam. Gepolstert wurde der Sitz mit einer Auflage für einen Campingstuhl. 😀 Fertig.
Aus einen 2 Sitzer einen 4 Sitzer machen… tja nichts ist unmöglich, zum Glück gibt es keinen ähm Tüv. Auch wenn vorne es jetzt wirklich sehr eng wird….Egal das ist hier ja kein All Inklusiv Urlaub! Morgen kann es dann also nach Alice Springs losgehen…
Achja, eigentlich wollten wir garnicht nach Alice Springs (jedenfalls nicht jetzt schon), sondern direkt nach Darwin, Alice Springs sind aber NUR 1000 km Umweg, da kann man schon mal einen KLEINEN Bogen fahren, wenn von einer Freundin die Freundin in Not ist… 😀
[nggallery id=94]