jeder sollte einmal dreimal im Leben das Taj Mahal gesehen haben…

[singlepic id=3826 w=320 h=240 float=right]Das letzte Mal schrieb ich schon: „Die Chance ein zweites Mal nach Agra zu kommen war ja schon klein, aber ein drittes mal… ne ich glaub das wird nicht passieren.“ Nunja, was soll ich sagen, alle guten Dinge sind DREI. Ich bin mal wieder in Agra… (Links: erster Besuch / zweiter Besuch)
Diesmal aber nur ganz kurz. Julia wollte (auch) das Taj Mahal sehen. Ablauf mäßig fast so wie die letzten zwei Male…. Julia besuchte das Taj Mahal am Morgen, danach fuhren wir noch nach Fathepur Sikri. Während Julia es besichtigte, verbrachte ich wieder die Zeit auf der Dachterrasse, von dem Gasthaus an welchem ich auch davor schon immer war. Am letzten Tag bevor unser Bus nach Jaipur ging, hatten wir noch morgens das Baby-Taj besucht. Die Fahrt nach Jaipur war echt lustig: Schon wenige Kilometer hinter Agra stand der Straßenverkehr komplett an einer Kreuzung. Von allen Richtungen versuchten Lkws, Pkws, Mopeds und TukTuks sich irgendwie durchzudrücken, und so wurde das Chaos immer noch größer. Aus zweispurigen Straßen wurden vier- bis fünfspurige. Und nix ging mehr. Es dauerte eine ganze Weile bis die Polizei wenigstens die Hauptstraße wieder einigermaßen zum Laufen brauchte… Und so verlängerte sich die Busfahrt um über 2 Stunden…. [nggallery id=277]