Cairns – PalmCove, BaronFalls und mehr

[singlepic id=1243 w=235 h=200 float=left]-[on the Road since 7250km]- Die erste Woche haben wir in der Nähe der VW Werkstatt verbracht. Da der Fehler nur sporadisch Auftrat mussten wir jeden Tag mehrmals das Auto starten und hoffen, das der Van wieder nicht anspringt. Zum Glück war die VW Werkstatt (die von einem Schwaben geleitet wird) nur 10 Minuten von der Innenstadt entfernt (zu Fuss). Nach einer Woche trat der Fehler nochmal auf und wir rollten am nächsten Morgen das Auto in die Werkstatt. Der Fehler war gefunden, der Van lief wieder. Und es war sogar nur ein kleiner Defekt (Motor-Relais). Allerdings lies ich gleich noch die Kupplung tauschen, da die schon immer etwas merkwürdig reagierte und in letzter Zeit so ein kratz Geräuch von sich gab. Das war dann auch gleich mal richtig teuer. Aber sicher ist sicher. Die nächste grössere Stadt ist 3000 km entfernt und bis dahin muss zum Teil das Outback durchquert werden. Sollte hier etwas kaputt gehen wär mein Ausflüg beendet. Abschleppen wäre fast unbezahlbar teuer. Also lieber vorher etwas mehr ausgeben und dann hoffen das nichts kaputt geht. 🙂
[singlepic id=1227 w=240 h=200 float=right]In den Tagen bevor die Kupplung getauscht wurde hatten wir uns noch die Sehenswürdigkeiten um Cairns angeschaut. Darunter Palm Cove, die Baron Falls und die Crystal Cascades. Besonders toll oder spektakulär war allerdings keins von denen. Dann doch lieber in Cairns selber den Tag an der künstlichen Lagune verbringen, wo am Wocheende auch ein kleiner Markt stattfindet und Musiker die chilligsten Reggaeklänge von sich geben….
Apropo Reggaeklänge, als wir den Van von der Reperatur abholten gab uns der Besitzer der Werkstatt (hier finden sich jeden Tag die tollsten T1, T2 und T3 Busse vor der Tür) noch einen heissen Tip: Am nächsten Tag sollten „NUR“ 320km (wir mussten einen riesen Bogen fahren, weil die direkte Strecke nur mit Allrad zu überwinden ist) entfernt ein Reggae / Indie Festival stattfinden, welches genau unser Fall sein sollte. Der Ticketvorverkauf war leider schon geschlossen, also fuhren wir einfach auf gut Glück los….
[nggallery id=88]