Cape Tribulation – Regenwald trifft auf Meer

[singlepic id=1287 w=320 h=240 float=right]Mit einer Kabelfähre ging es nach Cape Tribulation (Kap des Trübsals) hier trifft Regenwald auf Strand, was sehr selten sein soll, meiner Meinung nach aber jetzt auch nicht so spektakulär ist. Anfangs war das Wetter echt noch echt mies (Trübsal Trübsal Trübsal!!!), doch nach und nach wurde es immer besser. Mittlerweile hatte hier im nördlichen Teil Australiens die Regenzeit begonnen und das Wetter war meistens echt regnerisch…
Wir begutachteten jeden Strand genaustens, und hüpften auch ab und zu mal kurz ins Wasser. Weiter rein hatten wir uns dann nicht getraut weil, da durch Quallen immer ein potentielles Risiko bestand sich zuverletzen 🙁
[singlepic id=1300 w=150 h=120 float=left]Die Strassenschilder hier in Cape Tribulation hat ein „Künstler“ lustig umgemalt…
Viele davon warnten vor dem fast 2 Meter grossen Kasuare, den wir dann glücklicherweise auch etwas entfernt im Sumpf sichteten. Ein echt komischer Vogel, sage ich euch, welcher mich gleich wieder an die komischen Vögel in Indien zurück erinnerte… 😀 haha
[nggallery id=91]