Blutdruckmessgerät

Berlin – Haus des Doktors #2 im Detail

Dies ist schon mein zweiter Besuch im Haus des Doktors, im Vergleich zum Haus des Filmvorführers ist das Haus des Doktors eine reine Rumpelkammer. Aber genau diese Rumpelkammer, in die kaum Licht dringt, ist voll mit uralten Sachen wie z.B. Notizbücher von 1923 und alten Patientenkarten. Ein Schlarafenland für Detail Aufnahmen. Hinter jeder Ecke findet man neue tolle Sachen verteilt auf 4 Stockwerke. Dabei hat jedes Stockwerk seine eigene Charakteristik: Im Keller befindet sich ein Sammelsorium von alten abgelaufenen Medikamenten, welche nie entsorgt wurden. Das Erdgeschoss war die Arztpraxis mit all den Inventar und alten Akten. Das erste Obergeschoss war die Wohnung des Ehepaares (?) und der Dachboden war neben ein Sammellager für alte Zeitschriften wohl das Kinderzimmer…
Das Haus wird aber mittlerweile gut von den Nachbarn bewacht und soll demnächst abgerissen werden und einer Tiefgarage weichen…. (munkelt man).