Berlin – ehemalige Irakische Botschaft der DDR

[singlepic id=4540 w=320 h=240 float=left]Es ist wieder warm in Berlin und Carlo erwacht solangsam aus dem Winterschlaf. So viele Dinge sind noch geplant die ich hier in Berlin anschauen möchte bevor ich es wieder verlasse…. ganz oben auf der Liste stand die ehemalige Irakische Botschaft in der DDR. Angeblich hatten hier damals Terroristen unterschlupf gefunden und es wurden anscheinend auch große Mengen an Sprengstoff hier gelagert.
Gegen Mittag sind Svenja und ich in der Botschaft angekommen und waren auch über die ganze Zeit alleine. Wir hatten uns extra deswegen den Montag morgen ausgesucht. Zuerst ging es durch den Keller wo es sehr sehr dunkel war (mist! Stirnlampe vergessen) und dann haben wir uns langsam „hochgearbeitet“ bis zum Dach. In den letzten 22 Jahren wurde hier ordentlich gewütet… aber es waren immernoch unzählige Dokumente und alte Gegenstände wie z.B. Schreibmaschinen da. Teilweiße hatte es in manchen Räumen gebrannt. Vor allem im Keller, wo es echt Dunkel war hatten wir ein merkwürdiges Gefühl…die anderen Stockwerke waren dagegen lichtdurchflutet. Svenja fand verschiedene Dokumente über Behandlung mit Chemischen Stoffen… uiuiui..^^ 😀 War auf jedenfall ein lohnenswerter Ausflug… und die nächsten verlassenen Orte in Berlin stehen auch schon dick auf der Liste… [nggallery id=220]