Leipzig – mein erster Überraschungsflug

13.06.09 – 15.06.09
[singlepic id=67 w=200 h=160 float=left]So schnell kann es gehen, am Montag noch überlegt, wann ich als nächstes wegfliege, und taaadaaaa 5 Tage später wieder unterwegs. Mein erster Überraschungsflug hatte mich aber „nur“ nach Leipzig geführt. Am 11.06 gebucht, hatte ich somit noch 3 Tage Zeit eine Couch zu finden (Couchsurfen rockt!). Leider erhielt ich auf meine spontanen Anfragen nur Absagen. Zum Glück, wurde ich dann aber an eine Freundin von einer Couchsurferin verwiesen, die mich trotz Lernstress aufgenommen hat. *juhu*
Los ging es allerdings schon am Freitag und zwar ins Lehmanns. Die Nacht durchgemacht, und morgens mit der ersten S-Bahn zum Flughafen. Ich war so am Popo, das ich weder Start, noch Landung (vom Direktflug!) mitbekommen habe. Die Stewardess weckte mich mit einen „Aufwachen, Endstation“. Geschockt warf ich ihr entgegen „Oh nein, ich wollte schon 1 Station früher aussteigen“, dabei konnte mir das Lachen gerade noch verkneifen. Sie schmunzelte und meinte:“Du bist ja ein süsser, wir sollten uns heute Abend bei mir treffen“ (Ok, ich geb es zu der letzte Satz war gelogen… Sie schmunzelte, mehr nicht… aber man darf ja wohl mal träumen). Vom Flughafen in Leipzig ging es dann direkt zum Hauptbahnhof, da hatte ich mich dann erst einmal in den Park geworfen und geschlafen.[singlepic id=68 w=200h=160 float=right] Gegen später noch etwas die Stadt besichtigt, und mich mit Sabrina (mein Couchsurfing Host) getroffen. Sabrina musste noch etwas für die Uni tun, kein Problem bin ich Abends schon mal alleine weg. Gegen später kam sie dann auch in die Moritzbastei, allerdings war ich durch die Nacht vorher soooo müde, das ich glaub mehrmals im Stehen eingeschalfen bin. Oh Oh. Irgendwann um 2 sind wir dann zu ihr heim. Ich hatte nen Sofa in der Küche… 😀 Wie der Zufall es wollte, hatte mein Vater am nächsten Tag Geburtstag, praktisch das er nur 20min von Leipzig entfernt wohnt. Perfekt Ausgangssituation für einen Überraschungsbesuch, welcher auch knallhart durchgezogen wurde. Am nächsten Tag gings dann schon wieder nachhause, da 3 Tage später das Southside Festival begann.
[singlepic id=69 w=384 h=288 float=center]