Darwin – Territory Wildlife Park

[singlepic id=1594 w=240 h=200 float=right]Rund um Darwin befinden sich zwei sehr sehenswerte Nationalparks. Der Kakadu Nationalpark, der zum Weltnaturerbe gehört und der Litchfield Nationalpark, der vor allem wegen seiner riesigen Termitenhügel bekannt ist. Ersteren mussten wir aber leider aus unseren Plan streichen, da fast alle tollen Plätze innerhalb des Nationalparks nur mit Allrad Antrieb zu erreichen sind.. 🙁 So wurde die Erkundung wieder aufs nächste Leben verschoben… wie so oft…
So ging es nun von Darwin Richtung Litchfield Nationalpark allerdings nicht ohne vorher noch einen Stop im Territory Wildlife Park zu machen. Allerdings war der Tierpark etwas arm an Tieren. Wir hofften unzählige Krokodile zu sehen, wurden aber enttäuscht, nur ein einziges tümmelte sich im Schmutzwasser. Allerdings gab es unzählig viele (zahme) Wallabies zu sehen und zu knuddeln. Die Pläne eins zu entführen und als Haustier im Van zu halten wurden allerdings über den Haufen gewurfen als der Zoowärter kam. Schade eigentlich….[nggallery id=109]