Surfers Paradies – Carlo und die irren Iren

[singlepic id=753 w=236 h=200 float=left]-[on the Road since 1620km]-
Bei Sonnenuntergang am Strand 1 kg Nudeln mit Tomatensouce essend, beschreibt ziemlich genau das Leben eines Backpackers…
Surfers Paradies ist eher eine Stadt für Frauen, zig StyloMylo Läden reihen sich in der Einkaufsstrasse aneinander, das Shopping Paradies, wenn man Geld hätte… Bis auf einen Strand gabs nicht sonderlich viel zu sehen. Das höchste Gebäude Australiens wurde wegen schlechten Wetter und des Preis nicht bestiegen. 🙁 Fast schon hätte ich Surfers Paradies als 08/15 Stadt abgestempelt…
Wie gewöhnlich verbringe ich das Weekend im Hostel, einfach um etwas Kontakt zu anderen zu haben. Die erste Nacht war allerdings mega enttäuschend. Der Mitbewohner ein langweiler, die hoch angepriesene Party extrem langweilig und dazu kam noch, das Alkohol Verbot im Hostel war weil man den Alkohol an der hosteleigenen Bar (überteuert) kaufen sollte. Darum waren wir auch schon um 24 schlafen.
[singlepic id=761 w=240 h=200 float=right]Am nächsten Tag ist aber der Langeweiler ausgezogen, und ein Junge und Mädchen aus Irland haben sein Platz im Zimmer eingenommen. Gleich mal in den ersten Minuten wurde das Alkoholverbot in unseren Zimmer aufgehoben, und nach reichlich vortrinken und gegenseitigem Musik vorspielen sollte es dann ins Hardrock Cafe gehen, anscheinend der einzigste Laden, der Indie und Rock hier spielt. Dummerweise hatte es zu und wir mussten nach einer Alternative suchen. Nach 10 Minuten kamen wir zu einen Club, vor dem schon lauter „alternative“ Leute standen, die beste Vorrausetzung um reinzugehen… Als ich 6 Stunden später zurück ins Hostel kam (5 Uhr morgens) musste ich feststellen „dat war aba echt ma ne hamma party, waaa?“. Musik wechselte immer zwischen Rock (inkl Rammstein! haha) und Electro, und das Publikum war echt schräg… z.B war da ne 1,80m grosse Japanerin mit blonden Haaren, und zugepierct wie nochmal was die aussah, als wär sie ein europäischer Reimport (keine Schlitzaugen, falls man das sagen darf), mit der hatte ich dann auchn halben Abend getrunken 🙂 aber auch die beiden Iren gingen mega ab nicht nur trinktechnich sondern auch beim abzappeln 🙂 Echt ein genialer Abend und ich dachte schon, das es sowas in Australien nicht gibt…
Am nächsten Tag musste ich um 9 raus aus dem Bett um auschecken, total verkatert 🙁 Leider war das Wetter total schlecht (und mir auch) und wir beschlossen am Abend weiterzufahren…
[nggallery id=53]