Jaipur – „Pink City“ ist orange und zig Betrüger sind hier unterwegs

Nachdem ich um 4 Uhr morgens aufgestanden, weil mein Zug nach Jaipur eigentlich um 6 Uhr gehen sollte, musste ich mit erschreckender Weise feststellen, das er 4 Stunden verspätung hatte und somit erst um 10 ankam. Das von mir ausgewählte Hotel war natürlich ausgebucht und ich lies mich per Tuk-Tuk zu einem Anderen fahren. Das Bedeutet HIER, ich muss quasi eine „Vermittlungsgebühr“ zahlen… Allerdings habe ich dem Hotelbesitzer klargemacht, das ich sie nicht zahle und den Preis für das Zimmer nochmal 30 % nach unten gehandelt. Ich bin so gut 🙂
[singlepic id=268 w=320 h=240 float=right]Am Abend wollte mich der Tuk-Tuk Fahrer abholen, um mich zu einer Holi-Party (Holi = Tag der Farben, alle Eingeborenen werden mit Farben eingefärbt) zu fahren. Hätte mir denken können, das es eine Falle ist, aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen. Natürlich wurde ich in ein Juwelier Laden gefahren, und mir wurde angeboten Edelsteine zu kaufen und zu schmuggeln, allerdings habe ich denen dann ziemlich deutlich klar gemacht, das das einzigste Geschäft, welches ich heute noch mache, bei mir im Hotelzimmer auf der Toilette ist. Auf dem Weg zurück zum Hotel, durfte ich mir den selben Scheiss nochmal anhören. An dem Abend ist mir die Lust echt vergangen, in den Städten sind nur Betrüger. Permanent wird man von Tuk-Tuk Fahrern und „Studenten“, die einen bescheissen wollen, angesprochen. Das ist mittlerweile mehr als nervig. 🙁 (aber ich will ja nicht jammern…)
Deswegen habe ich beschlossen mir nur noch 2 Städte anzuschauen, und dann höchstwahrscheinlich nach Sri Lanka zu fliegen.
[singlepic id=261 w=320 h=240 float=center]
Heute ging es dann in die „Pink City“ allerdings, war die alles andere als Pink eher ein ausgeblichenes Orange… Da ich nicht zu den Touristen gehöre, die Dumm von einer Sehenswürdigkeit zur Anderen rennen, habe ich mir heute nur das „Hawa Mahal“ angeschaut. Ein Bienenwaben ähnliches Gebäude, aus dem früher die Hofdamen des Maharadschas das treiben auf der Strasse beobachten konnten. Natürlich gab es einen Geheimweg zum Schlafzimmer des Maharadschas, falls er mal „liebe machen“ wollte 😛

Morgen werde ich mich mal um ein Zug Ticket kümmern, denke Udaipur ist das nächste Ziel, und nachmittags den Affen Tempel begutachten, an dem wie der Name schon sagt hunderte Affen sitzen sollen…
[nggallery id=19]