Adelaide – Rammstein in Australien! Hammer!

[singlepic id=2117 w=225 h=195 float=left]-[on the Road since 30000km]-
2 Tage vor dem Big Day Out Festival erreichten wir Adelaide. Wir nutzen die Tage um noch preisgünstig an Karten für das Festival zu kommen. Headliner Rammstein und Tool, aber auch Wolfmother und M.I.A. waren vertreten… Vor allem wegen Rammstein, durfte man das als Deutscher ja nicht verpassen… oder?
Da das Festival nur an einem Tag war, mussten wir auch nicht Zelten oder allerlei krimskrams dahin schleppen. Mit 2 Butterbroten bewaffnet ging es also zum Festival. Haico schloss sich uns wieder an, da er auch unbedingt mal Rammstein live sehen wollte. Gleich nach dem Einlass stoch mir eine Biene in den kleinen Zeh und er schwoll über den Tag zu einen grossen Zeh an 😀
Die Konzerte von Wolfmother und Rammstein waren absolut der Hammer, Tool war ok und M.I.A. führte nur totgemixte Lieder vor, eine echte Enttäuschung! [singlepic id=2115 w=240 h=200 float=right]Das Wetter war wieder gut warm. Besser gesagt die Sonne brannte runter :-DUm kurzzeitig der Hitze zu entkommen, besuchten wir die „Silent Disco“. Eine Anlage, in der das Publikum Kopfhörer auf hat, so ist es in der Disco ganz ruhig, bis auf paar vereinzelte Personen die mitsingen. 😀 Apropo mitsingen: bei Rammstein sangen merkwürdigerweise soviele Australier textsicher mit, das man es kaum glauben konnte. 😀 Nachts um 12 war dann das ganze spektakel vorbei und wir fuhren mit dem Bus zurück zu unseren Van. Die nächsten Tage chillten wir nur etwas rum, und machten nichts besonderes. Nur „Hahndorf“, das älteste deutsche Dorf Australiens, welches gleich neben Adelaide lag, wurde bei unserer Fahrt nach Melbourne noch besucht. Da Haico schon vorher gesagt hatte, das er uns gerne wieder begleiten würde, entfiel auch die lästige suche nach einen Lift… und so ging es nun weiter Richtung Melbourne…[nggallery id=144]
Und noch ein paar Bilder von Adelaide selbst:[nggallery id=143]