Mt Gambier – kurzer Stop am blauen See

[singlepic id=2123 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 30610km]-
Einen kurzen Stop machten wir in Mount Gambier. Wir schauten uns einen megablauen Vulkansee an, der nur in der Sommerzeit so schön blau leuchtet. Leider war es bewölkt, mit blauen Himmel hätte es bestimmt doppelt so toll ausgesehen… Beim Tanken sprach uns ein Mitarbeiter der Tankstelle an, und war total begeistert davon, das wir aus Deutschland sind und bei ihm tanken. Er erzählte uns, das er vor 134 Jahren auch mal in Deutschland war, als die Mauer noch stand. Weil er es so toll fand, das^wir da sind, putze er unsere Frontscheibe gleich noch mit, die komplett mit Isekten übersäht war, so das man kaum noch durchschauen konnte. Vielleicht hatte er auch nur Mitleid mit uns, da ich erzählt hatte, das ich ausm Osten bin, und er ja nur die Gegebenheiten von vor der Wende kannte. 😀
[singlepic id=2121 w=240 h=200 float=left]Weiter ging es zu einen Garten / Park der in einem, durch einen Erdrutsch entstandenen, Loch lag…
Paar km weiter und… schwuppdiewupp waren wir über die Grenze gefahren und nun in Victoria. Gleich hinter der Grenze warte ein Koala auf uns (der zweite „Wilde“ den wir sahen). Jeany behauptete noch einen mehr gesehen zu haben während der Fahrt, dies kann ich aber nicht bestätigen. Aber Jeany bestand drauf das sie ihn gesehen hat! Dann wirds wohl stimmen… :-D[nggallery id=145]