Alice Springs – East MacDonnells

[singlepic id=1491 w=240 h=200 float=right]Der Trip Alice Springs – Kings Canyon – Uluru – Alice Springs hatte die Km-Uhr um 1200 km steigen lassen… Da die Vorräte auch langsam zuende gingen machten wir nochmal einen Stop in Alice Springs um danach in die East MacDonnells zu fahren (eine Bergkette die von Alice aus 200km nach Osten geht). Vorm Woolworth (Supermarkt) trafen wir dann Nadja und Max wieder, ein Pärchen aus good old germany, mit denen wir schon in Bundaberg auf der Erdbeerfarm zusammengearbeitet hatten. Da die beiden auch noch nicht so recht wussten, was sie die nächsten Tage machen sollten, schlossen sie sich uns an die East MacDonnells anzuschauen.
Gegen Abend erreichten wir den Campingplatz mitten im Trephina George Nationalpark.Der Weg hierher war allein schon die Fahrt wert. Unbefestigte Strassen mitten durch den Nationalpark auf denen man durch Flüsse fahren und riesigen Schlaglöchern ausweichen musste. (ICH WILL ALLRADANTRIEB!). Der Campingplatz lag an einem Fluss, Feuerholz wurde recht schnell gefunden und so machten wir es uns am Lagerfeuer bequem, bevor wir schlafen gingen, und am nächsten Morgen von Wellensittichen geweckt wurden. Nach dem Frühstück bestiegen wir einen Berg und machten eine eine Flusswanderung.[singlepic id=1509 w=240 h=200 float=left] Danach ging es in eine verlassene Bergbau Stadt. Wieder über unbefestigte Strassen, durch Flüsse, riesige Wasserlöcher und über Wege die voller Kühe waren. Zum Schluss führte uns der Weg zu verlassenen Gold Minen, durch die wir uns mit einer Taschenlampe bewaffnet kämpften.
Übernachtet hatten wir wieder auf dem Campingplatz, welchen wir schon die Nacht zuvor aufsuchten. Bis in die Nacht sassen wir noch am Lagerfeuer, welches nicht ausgehen wollte weil ich immer wieder heimlich Holz nachlegte. Vor allem der Eukalyptusbaum neben dem Lagerfeuer musste leiden.
Auf dem Weg zurück nach Alice machten wir noch ein paar Stops an Felsspalten und an einem merkwürdig geformten Fels an dem 2,5m grosse Großwarane leben, welche wir allerdings leider nicht sahen…. [nggallery id=105]