Alice Springs – Kings Canyon

[singlepic id=1426 w=240 h=200 float=right]Wir erreichten den Kings Canyon gegen Mittag nach 450km fahrt. Da sagt man der Kings Canyon liegt neben Alice Spriings, und man muss trotzdem 450km fahren um ihn zu erreichen? Tja hier in Australien ist halt alles etwas anders… vor allem wenn es um Distanzen geht…
Der Himmel war grau, und die Sonne brannte nicht so arg runter wie sie es die letzten Tage tat. Perfekt! Da wir einmal um den Kings Canyon laufen wollten (6km) und es dabei auch ziemlich steil den Berg hochging, würde es mit Sonne und Hitze unerträglich anstrengend werden. Es war schon schlimm genug, das wir von Millionen Fliegen belästigt wurden. Vielleicht sollten wir uns doch so ein unmodischen Netzhut kaufen? Ach nein! Zu touristisch, sowas brauchen wir nicht! Der Aufstieg belohnte uns mit einer fantastischen Aussicht über den Canyon, mit ganz glatten Steilwänden und einen Badeloch, indem Baden wollte…. Der Absteig ging dann auch recht fix weil nach 4 km keiner mehr Lust hatte zu laufen und sich alles immer wiederholte 🙂
Hier noch ein Bild vom (GRÜNEN!) Outback…:
[singlepic id=1430 w=450 h=240 float=center]
[nggallery id=102]