Roadtrip – 105 Kangaroos vor Karumba

Roadtrip (von Cairns nach Alice Springs) Tag 2:
[singlepic id=1354 w=240 h=200 float=right]Die ganze letzte Nacht war schlechtes Wetter und es hatte immer wieder geregnet, mir war das eigentlich ja egal, bloss Florian und Nadine die im Zelt schlafen mussten, und fanden das garnicht so lustig. Der Weg führte uns heute weiter über das Tableland vorbei an mehreren Wasserfällen, nach Karumba. Irgendwann wurde die Strasse dann auch nur noch einspurig, dh. hier in Australien eine Spur die man sich mit dem Gegenverkehr teilt! Leider war die Strecke mehr als schlecht beschildert, und wir fanden vor der Dämmerung keinen einzigen Rastplatz, obwohl mehrere auf der Strecke sein sollten.
FAHRE NIEMALS BEI DÄMMERUNG / NACHT IM OUTBACK hat man überall immer gelesen, und Leute ich kann euch sagen… das sagt man nicht ohne Grund. Ab Dämmerung hatten wir in den nächsten 2,5 Stunden 105 Kangaroos + Wallabies (kleine Kangaroos) und sogar eine Wildkatze gesehen… Das Fahren wurde mehr als unangenehm und wir kamen nur noch mit 30 km/h voran. Nie wieder Nachts fahren! Irgendwann erreichten wir einen Rastplatz, allerdings waren wir auch nicht so recht sicher, ob es überhaupt einer war, keine Schilder die drauf hinwiesen, nix, nur ein kleines Schild, welches vor Krokodilen warnte. Mir war das eigentlich egal, bloss Florian und Nadine die im Zelt schlafen mussten, und fanden das garnicht so lustig. (Besonders Nadine nicht, weil sie am Eingang vom Zelt schlief)
[nggallery id=96]