Roadtrip – Welcome at Northern Territory

Roadtrip (von Cairns nach Alice Springs) Tag 5:
[singlepic id=1375 w=240 h=200 float=right]Gleich nach dem Frühstück ging es über eine, 25 km lange, holprige Strasse zu den Camooweal Caves. Nach ein paar Fotos ging es meckernd (weil die Strasse so schlecht war, und es auch noch nieselte) zurück nach Camooweal. Und von da aus ins 5 km entfernte Northern Territory (= NT).
NT ist ungefähr 4 mal so gross wie Deutschland. Allerdings hat die grösste Stadt (Darwin) nur 120 000 Einwohner die zweitgrösste (Alice Springs) nur noch 36 000 und die drittgrösste (Katherine) 8000 Einwohner… und dann hört es hier auch schon auf mit Städten. Viel Fläche, keine Menschen 😀 Da alles soweit auseinander ist, fanden wir hier auch unseren bis dato teuersten Spritpreis. 1,79 Dollar das sind 1,28 Euro… fast unbezahlbar hier wo das Benzin sonst nur so 1,08 (76 Cent) – 1,20 (85 Cent) kostet. Hier am Anfang vom NT sollte das richtige Outback auch enden….
[nggallery id=99]