Roadtrip – Devil Marbels & das Outback 2010

Roadtrip (von Cairns nach Alice Springs) Tag 6:
[singlepic id=1396 w=240 h=200 float=right]Eigentlich denk man, wenn man Outback hört, an Steppe, teils sogar Wüste, wo nichts wächst und nichts grün ist. Normalerweise trifft das sicher auch zu. Doch das Outback 2010 wollte sich uns mal ganz neu präsentieren, in grün. Überall wächst es und gedeiht es. Keine Wüste, Steppe oder sonst irgendwas, nein überall grüne Graslandschaften! Laut Aussage der Eingeborenen ein Naturwunder welches aller 10 Jahre auftritt. Laut Aussage von mir, ein Scheiss, ich will Outback sehen! Ich sollte nächstes Jahr wiederkommen, dann wär hier wieder Outback. Ja ne ist klar…. 😀
Auf dem Weg nach Alice Springs kamen wir an den Devil Marbels vorbei, ein haufen merkwürdiger runder Felssteine die irgendwie komisch rumstehen. Perfekt für Fotos! Es erinnerte mich an die Fotos meiner kleinen (!) Schwester, welche vor ein paar Jahren hier auch schon rumgeturnt ist….
[nggallery id=100]