Sydney – everything is so expensive, i believe i spider, thats not the yellow from the egg :-D

[singlepic id=513 w=240 h=200 float=left] Hallöchen Popöchen (hello sweetass), so da bin ich nun in Australien, untergekommen bin ich in ein Backpacker Hostel namens „Eva´s“, statt englisch wird hier deutsch gesprochen, den fast alle Gäste sind entweder Deutsche oder Holländer. Mit einem gewissen Alkoholpegel, werden deutsche Sprichwörter (schlecht) übersetzt und permanent in den Unterhaltungen eingebaut.. so zum Beispiel „i believe i spider“ (= ich glaube ich spinne), „not the yellow from the egg“ (= nicht das Gelbe vom Ei) oder „buy the cat in the sack“ (= die Katze im Sack kaufen)… sehr spassig.. und dann gibt es noch Gregor. Gregor hat schon einen recht geeigneten Wortschatz (um englisch zu sprechen) aber er spricht alles so krass mit deutschen Dialekt aus, das man sich das Lachen fast nicht verkneifen kann. Ein lustiger Haufen, dem jeden Tag wieder Leute zustossen oder verlassen…

Die ersten Tage war ich damit beschäftigt, die formellen Sachen zu erledigen, wie z.B. Konto eröffnen, Ausschlafen, Arbeitsstempel geben lassen, Party machen, Sim Karte kaufen und nach einem Auto suchen. Bis aufs Auto finden hatte auch alles recht gut geklappt. Da zur Zeit viele Backpacker abreisen, lönnte ich Glück haben und recht günstig ein Auto zu finden… so ist jedenfalls mein Plan: „Carlo muss ein günstiges Auto finden“.

Am Samstag ging es dann mit einigen Leuten an den Bondi Beach… das Wasser war arschkalt… ich bin eben noch die 30 Grad in Thailand gewohnt.
[nggallery id=39]
[singlepic id=520 w=240 h=200 float=right] In die Disco gehen, hier (in Sydney) leben, oder allgemein nur irgendwas anschauen, ist unbezahlbar teuer…. Das Essen kostet nach Gefühl ca das 1,5fache wie in Deutschland, und es hatte 1 Woche gebraucht, bis ich ein Gefühl dafür, bzw. den Trick raus hatte wie man sich günstig ernähren kann. Die Unterkunft im 4 Bett Zimmer im Hostel kostet ca 18 Euro pro Nacht. Echt teuer! Die nächsten Tage werde ich mich mal in einen Van von einer Backpackerin einmieten, der ist nämlich frei, weil die Besitzerin Angst hat allein am KingsCross in ihren Van zu schlafen, und sich deshalb auch im „Eva´s“ eingemietet hatte. Schlecht für Sie, perfekt für mich…
Am Sonntag gings dann nach Manly Beach. Und unglaublich, was ich da gefunden habe…. einen ALDI!! *tada* Voll gut! Und sogar echt ne ganze Ecke guenstiger als Woolworth… Da hat sich der Preis für die Fähre ( 13 Euro) gleich zweimal gelohnt… einmal fürn Aldi und einmal für den Ausblick aufs Opernhaus (siehe Bilder).
[nggallery id=40]