Vadodara – halbe Lebensmittelvergiftung :(

[singlepic id=3911 w=450 h=240 float=left]Nachdem wir ganz ganz früh morgens in Vadodara angekommen sind, und feststellen mussten, das alle Hotels einen 24h Checkout haben (das wär dann morgens um 6 wieder) und unverschämt teuer sind, für indische Verhältnisse, konnten wir uns endlich nochmal ins Bett werfen und schlafen. Leider roch es in unserem Zimmer echt komisch.. und nicht nur ein bisschen. Fast wie Schimmel. Naja für eine Übernachtung würde das schon gehen. Am Nachmittag schaute wir uns etwas Vadodara an… Lustiger Weise sagen die Inder nicht Vadodara sondern etwas wie Varodra. Was ziemlich oft zu Verwirrungen unsrerseits führte. Naja auf jedenfalls hatten wir am Nachmittag Varodra oder auch Vadodara angeschaut. Die Stadt war nicht unsere eigentliches Ziel, sondern wir wollten zu den Unesco Tempeln von Champaner und Pavagadh, doch soweit bin ich leider nicht mehr gekommen. Nachdem wir zum Mittagessen eine Pizza in einem gehobeneren Restaurant gegessen hatten und uns die örtlichen Sehenswürdigkeiten wie den Palast des Maharadschas angeschaut haben ging es mir immer und immer schlechter und ich bekam Magenkrämpfe… wie immer nahm ich ersteinmal einen tiefen Schluck aus der Vodkaflasche. Doch leider hilf das nicht… Nachts hab ich dann (Julia hat nichtmal was mitbekommen) 5 mal in die Dusche gekotzt 😀 und so weiter was man halt so macht wenn man ne halbe Lebensmittelvergiftung hat… Am nächsten Tag ging es mir leider nicht besser. Der Geruch machte es nicht besser, ganz im Gegenteil. Und die Pilzstücke in der Dusche (welche wahrscheinlich die Ursache waren) waren auch nicht gerade das schönste was es Anzusehen gab. Zum Glück fand Julia heraus, das der Geruch von Mottenkugeln kam und brachte sie aus dem Zimmer. Der komische Geruch verschwand langsam… Nachdem mich Julia noch mit Wasser und allen mögliche Tabletten versorgt hatte schickte ich sie zu den Tempelanlagen, das wenigstens sie sie sieht. Vollgepumpt mit Antibiotika ging es dann Abends, mehr schlecht als recht, weiter nach Mumbai. Aber die Tickets waren gebucht… also Zähne zusammenbeissen…
Wieder war eine Pizza Schuld! Das selbe hatte ich vor 2,5 Jahren in Kambotscha auch schonmal. Auch von einer Pizza. Ab jetzt ist Pizza für mich gestrichen. Jedenfalls in Asien. Schon allein wenn ich an Pizza denke wird mir ganz übel…. [nggallery id=282]