Katherine – neuer Lift und der rote Zeh…

[singlepic id=1632 w=225 h=200 float=right]-[on the Road since 15945km]- Auf den Weg zurück nach Katherine ging es über eine Schotterpiste zu den Douglas Hot Springs. Und hot waren die wirklich, der grossen Zeh, den wir zum testen ins Wasser hielten war danach feuerrot. Nur etwas weiter hinten, wo sich das heisse mit kühlen Wasser mischte war es möglich ohne Verbrennungen ins Wasser zu gehen. Da es aber wieder über 40 Grad hatte war warmes Wasser eigentlich alles andere als das was wir wollten….
Weiter ging es zu den Edith Falls vor dem ein riesiger See war. Hier war das Wasser schön kühl, allerdings warnten wieder unzählige Schilder vor Krokodilen… Also wurde aus dem Baden / sich abkühlen wieder nichts. Mit den Füssen wagte ich mich in das Wasser allerdings nicht lange, den ein grösserer Fisch schnappte nach ihnen und biss mich 🙁 Bin haltn süsses Stückchen 😀
In Katherine fanden wir unseren neuen Lift, allerdings war er noch in Darwin und wollte dann am nächsten Tag mit dem Bus nach Katherine kommen. Wieder ein Deutscher.. so lerne ich wohl nie Englisch… Aber irgendwie findet sich kaum eine andere Nationalität ausser Deutsche und Franzosen die nen Lift suchen. Und da wir froh waren überhaupt jemand gefunden zu haben wollen wir mal jetzt nicht meckern 😀
Bevor Patrick (unser neuer Lift) nach Katherine kam, machten wir einen Abstecher in den Nitmiluk Nationalpark um die Wartezeit zu überbrücken. Hier quälten wir uns bei einer unerträglichen Hitze den Berg beim Katherine Gorge hoch…. und mussten nach dem Abstieg entäuscht feststellen, das der Fluss für Badegäste gesperrt war, weil sich wieder mal Krokodile im Wasser herumtrieben….
[nggallery id=112]