Sydney – schon 2 Wochen Kings Cross

[singlepic id=561 w=240 h=200 float=right]Die ersten 2 Wochen sind wie im Flug vergangen… Ich hatte jeden Tag irgendwas zu tun, und auch wenns nur ausschlafen und danach zum Strand gehen war….:-D
Die Suche nach einem Auto war echt schwierig… haufenweise Schrottkarren wurden angeboten.. Und als ich endlich ein perfekten Bus gefunden hatte war er schon verkauft. Als nächstes ist mir ein Landcruiser ins Auge gefallen, allerdings war der Besitzer nicht gerade jemand vondem ich ein Auto hätte kaufen wollen. Zu guter letzt sind noch 2 Autos übriggeblieben: Ein total (optisch) fertiger, gelber Toyota Van und ein weinroter VW T4 Bus. Die beide Verkäufer haben ihre Autos fast verschenkt… Hatte mich dann für den T4 Bus entschieden. Er war zwar doppelt so teuer (3400 Dollar) allerdings war er optisch und auch technisch im einwandfreien Zustand… und er war neuer und hatte weniger km drauf….

Jetzt erstmal was ich so die letzte Tage getrieben habe….

Ich musste noch zum Department of Immigration (Einwanderungsbehörde), da ich von Caro und Alex wusste, das ich einen extra Stamp zum Arbeiten brauche, und den hatte ich noch. Da angekommen wurde mir gesagt, das der Stamp (Stempel) seit 1 Jahr überflüssig ist, da alles elektronisch geregelt wird. Habe mir ihn aber trotzdem geben lassen… damit mein Passport voll wird 😀 Auf den Rückweg gings durch die Stadt und zum Padis Market Obst kaufen…
[nggallery id=42]
[singlepic id=570 w=240 h=200 float=right]Am Tag drauf bin ich mit der Steffi in Stadtteil „the Rock“ gegangen. Auf dem Weg dahin ging es wieder durch den Botanischen Garten, am Opernhaus vorbei und am Hafen. Wir wollten eigentlich auch noch die Harbour Bridge besteigen, waren aber dann zu K.O. vom vielen laufen…
Das ganz schön anstrengend bei 28 Grad hier rumzulaufen… wiewarm war es nochmal bei euch? 😀
[nggallery id=43]