Jodhpur – Flying Fox Seilbahn

[singlepic id=3906 w=420 h=240 float=right]In Jodphur war ich zwar schon einmal vor 3 Jahren, aber Julia wollt unbedingt die Stadt besuchen. Im Internet hatte ich gesehen, das an der Bergfestung „Flying Fox“, eine Seilbahn welche über größere Distanzen fährt, angeboten wird. Das wollte ich schon immer mal machen, und da ich es noch nie vorher gemacht hatte, war es für mich dann auch nochmal etwas komplett neues… Anscheinend wird das schon seit 5 Jahren angeboten. Das Letzte mal, als ich hier war, ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Schade eigentlich, weil was soll ich sagen, es macht einen heidenspass.
Am ersten Tag, wir kamen erst recht spät in Jodphur an und machten auch nicht mehr soviel ausser essen und schlafen. Auch am zweiten Tag, während Julia sich etwas die Stadt anschaute, verbrachte ich den Tag im Zimmer und nahm mir mal einen Tag off um die Weiterreise zu planen und einfach mal nichts zu tun. Quasi Urlaub im Urlaub. Am dritten Tag besuchten wir die Bergfestung in Jodphur und während Julia sie sich ansah warte ich davor. Gegen Mittag war Julia dann durch und wir meldeten uns für die Seilbahn (Zip Linie) an. Das Zipping, wie es auch genannt wird, kosteten 1200 Rupees / ca. 15 Euro (400 günstiger weil ich ja „Student“ bin haha). Nach einer kurzen Einweisung, an einer kurzen Probierstrecke, ging es dann zu den richtigen Bahnen. Auf der Bahnen düste man gut schnell hin und her. Über Mauern, Bäume, Seen, Gräben und Schluchten. Es war total beeindruckend und hat mega viel Spass gemacht. Leider wars viel zu schnell vorbei 🙁 Aber zum Glück wird das ja nicht nur in Jodphur angeboten! [nggallery id=281]