Kolkatta – Like a Superstar

[singlepic id=2550 w=240 h=200 float=left]Eigentlich war ich mir nicht ganz so sicher ob ich nochmal nach Indien will. Es ist etwas wie eine Hassliebe… Auf der einen Seite steht die Kultur und das Unvorhersehbare… auf der anderen Seite das man die ganze Zeit beschissen und abgezockt wird….
Da aber die anderen süd-ost-asiatischen Länder doch ziemlich touristisch sind und mir nach Abenteuer ist gings eben nochmal nach Indien. Mit im Gepäck mein Lieblingstier Jeany *knutsch*…..
Das bescheissen hat dann auch schon am Flughafen wieder angefangen. Wir buchten ein Prepaid Taxi und dachten der Taxifahrer nahm uns die Rucksäcke ab um sie in SEIN Auto zu tun, statt dessen wars IRGENDJEMAND der dann auch noch Geld wollte… bekommen hatte er aber nichts 😀
[singlepic id=2549 w=240 h=200 float=right]Ich weiss garnicht mehr ob ich es beim letzten Trip hierher verdrängt hatte oder ob ch es erwähnt hatte, ABER alle Produkte hier in Indien sind abgelaufen… wirklich ALLES.. von Keksen, Cola, Chips selbst Mineralwasser ist mindestens 1 Monat (eher 5-6) abgelaufen… Jeany hat sich dadurch das sie Saft trank (ok der war noch nicht solange abgelaufen) gleich mal eine Lebensmittelvergiftung geholt… Wir beschlossen die nächsten Tage nur noch bei Subway zu essen und allgemein etwas vorsichtiger mit den Produkten zu sein. Teilweise machte sich aber ein Angstgefühl in uns breit… etwa so das Gefühl, als hätten wir Angst zu verhungern…. ! 🙁 Nunja mit Subway waren wir aber ziemich gut bedient.
Als es Jeany wieder besser ging besuchten wir einen Blumenmarkt und erkundeten etwas die Stadt. Am Markt lag ein Mann (klick mich oder nicht) [singlepic id=2555 w=240 h=200 float=left]auf dem Boden… im nachinein könnte ich jetzt nicht sagen ob er tot war oder nur geschlafen hatte…. Auf dem Heimweg entdeckten wir eine Konditorei, in der wir uns mit Schokoladen Kuchen und allerlei Köstlichkeiten eindeckten. Wir staunten nicht schlecht, das eine komplette Box uns nicht mehr als 1,50€ kostet. Grund genug die nächsten Tage da öfters mal hereinzuschauen.
Den letzten Tag schauten wir uns noch das Victoria Memorial an und relaxten etwas im Park, da erst Abends unser Nacht mit dem Zug weiter nach Gaya ging. [singlepic id=2551 w=240 h=200 float=right]Kaum hatten wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht kamen 3 Inderinnen die fragten, ob sie mit uns ein Foto machen dürfen. Schon fast hysterisch reagierten sie als wir ja sagten. Wir kamen uns vor wie Superstars… 😀 Immer mehr und mehr Leute kamen, wollten wissen woher wir kommen und um NATÜRLICH Fotos mit uns machen… ganz schön stressig so ein „Urlaub“ in Indien…
[nggallery id=176]