Phnom Penh – Wehrdienst nachgeholt…

[singlepic id=2521 w=240 h=200 float=left]Mit dem Bus ging es nach Phnom Penh, die Hauptstadt Kambotschas. Auf der Fahrt dahin sah ich auf der Gegenspur einen Bus stehen, nichts besonderes eigentlich, wenn dieser nicht frontal mit einem LKW zusammengestossen wäre. Die Passagiersitze lagen überall verteilt… Fenster war gebrochen… und den Fahrer hätte ich nicht mehr sehen wollen… Schön, das ich im Bus der selben Reiseagentur sitze…. 😀
In den Film „Same Same but Different“ waren zwei Jungs die ausserhalb von Phnom Penh mit einer Bazooka (Raketenwerfer) auf eine Kuh schossen…. Als ich das im Kino sah, wusste ich: DAS WILL ICH AUCH….! Da die beim Bund mich vergessen hatten, hatte ( und werde ich nie wieder haben) ich nie die Gelegenheit mich in der Richtung mal „auszutoben“. Allerdings bin ich dann doch etwas erschrocken was es kosten sollte mit der Bazooka zu schiessen (200€), und habe mich dann doch nur dazu entschieden mit einen Scharfschützen und Maschinengewehr für 30€ rumzuballern 😀
30 Jahre zuvor (same same but different like the DDR) waren [singlepic id=2529 w=240 h=200 float=right]die Kommunisten/Sozialisten (whatever) hier an der Macht die hatten die komplette Bevölkerung aus Land geschickt zur Zwangsarbeit um einen Bauernstaat zu gründen. Alle Intelektuellen wurden hingerichtet… ziemlich krass! Ich besuchte noch ein Gefängnis aus dieser Zeit, und ein Massengrab… bei dem die Schädel der Toten in einem riesigen Glaskasten ausgestellt wurden… gruselig…!
Die letzten Tage bevor es nach Indien ging verbrachte ich in Thailand / Pattaya, relaxte den ganzen Tag aber nur im Bett (alleine! haha) und hatte quasi mal Urlaub vom Urlaub…[nggallery id=175]