Kathmandu – Stadttour

[singlepic id=3324 w=320 h=240 float=left]Samstag Nachmittag kam dann meine Trekkingbegleitung Nathalie in Kathmandu an. Wir gingen Abends noch etwas essen und in Sam´s Bar. Da wir am nächsten Morgen um 8Uhr eine Stadttour gebucht hatten, blieben wir nur bis 11. Das hat trotzdem gereicht, das ich am Sonntag morgen leicht verkatert aufgewacht bin. Wir hatten uns für den ganzen Tag einen Taxifahrer gemietet für 22€… das zwar ungefähr das doppelte, was wir gezahlt hätten, wenn wir jedesmal ein Taxi gerufen hätten, aber so wars stressfreier. Erster Anlaufpunkt war der Monkey Tempel, bei dem man eine super Aussicht über ganz Kathmandu hatte. Nathalie machte hier eine „Gong-Therapie“. Ein Mann schlug einen Gong direkt neben ihrem Körper und erzeugte dadurch Schwingungen, die alles zum Vibrieren brachten…
Ich scherzte: „Sie solle sich so ein Ding kaufen und mal bei einem Date ausprobieren – dann würde sie sicher sofort eingeliefert werden….“
Das nächste Ziel der Tour waren die Tempelanlagen in Patan und der alten Palast an dem ich schon paar Tage vorher war… Die vierte Tempelanlage (Pashupatinath) hatten wir aufgrund des Eintrittspreises von 8€ ausgelassen. Der letzte Stop war die Baudha Stupa ganz im Osten der Stadt.
Die Tour war echt anstrengend… teils wegen den Straßen und den Smog (aller 5 Minuten mussten die Fenster im Auto zugemacht werden, da es zu sehr staubte) teils wegen der Wärme… [nggallery id=238]