Pulau Penang – hat britischen Einfluss

[singlepic id=2284 w=240 h=200 float=left]Gut vorbereitet (ich war vorher auf Toilette) fuhr ich mit dem Bus nach Butterworth und von da aus mit der Fähre nach Georgetown. Man sieht der Stadt den englischen Einfluss an. Ich quartierte mich in einem Gasthaus ein und erfreute mich, an der schönen Lage und den günstigen Preis. 4 Euro kostet hier das Einzelzimmer. Das ist ok 😀 Direkt unter meinen Zimmer war eine Reggeabar hier zog es mich Abends hin vor allem zum Essen. Gegenüber war eine Bäckerei wo ich mich morgens immer mit leckeren Kuchen eindeckte. Allgemein war aber hier nicht soviel los. An einem Tag besuchte ich einen Hindu Tempel der für mich aber eher als kitschige Touristenattraktion wirkte als beeindruckend. 😀 Der Tempel war an einem Berghang gebaut und ganz oben trohnte eine riesige Statur geschützt von einer Kupel.
Am letzten Tag verabredete ich mich nocht mit Maiju, die 2 Tage zuvor in Malaysia einreiste, um mit ihr zusammen nach Langkawi zu gehen… die dritte Insel nach Penang und Pangkor auf der Westseite Malaysia´s. [nggallery id=156]