Fürstentum Hutt River

[singlepic id=1804 w=450 h=240 float=center]-[on the Road since 21920km]-
….und dann fuhren wir ins Fürstentum Hutt River. Das Fürstentum ist das zweit grösste (und einzigste Land) neben Australien in Australien. 🙂 Die Geschichte von Hutt River ist ziemlich schnell erzählt: Der Farmer Leonard George Casley war mit der Weizenproduktionsquote unzufrieden und gründete (indem er Lücken in der Verfassung ausnutzte) sein eigenes Fürstentum, welches nur so gross / klein ist wie seine Farm und seine Ländereien. [singlepic id=1805 w=240 h=200 float=left]Sein Gehöf wurde die Hauptstadt Nain mit 23 Einwohnern. Australien fand das nicht so lustig und erkennt sein Land offiziell nicht an. Sie reagierten nicht einmal drauf als das Fürstentum ihnen den Krieg erklärte.
Doch der Farmer hat nach und nach seine Rechte per Gericht „erstritten“. So muss die Australische Post jetzt z.B. auch Briefe befördern, welche mit Briefmarken aus Hutt River beklebt sind. Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht in Hutt River, ein kleines Museum ein Postamt, in dem man auch sein Einreisestempel in den Reisepass bekommt, dazu noch die Farm, eine Kirche und ein Campingplatz, das wars. Eben ein sehr sehr kleines Fürstentum. Und deswegen verbrachten wir hier auch nur den Nachmittag und reisten danach wieder in Australien ein und fuhren Richtung Geraldton….:) [nggallery id=121]