Mackay – McPolice + Eungella Nationalpark

[singlepic id=1135 w=235 h=197 float=left]-[on the Road since 5610km]-
Morgens nach dem Frühstück gingen wir zum Mc Donalds, da verbrachten wir ca 2 Stunden um das Wireless LAN zu nutzen. Nachdem ich Jeany in die Stadt gefahre hatte fuhr ich zurück zum Mc Donalds um die Zeit, während Jeany beim shoppen war, etwas im Internet totzuschlagen. Ich parkte, wie morgens schon genau vorm Mc Donalds und setzte mich dann hinten rein, aufs Sofa, um ganz gechillt zu surfen. Nach einer halben Stunde klingelte plötzlich mein Handy. Normal ruft mich nie jemand an. Am Telefon war ein Australier, mit üblen Slang, und meinte, das er Polizist sei, und ob ich einen roten Van fahre, der gerade in Mackay ist, VORM Mc Donalds, mit Mercedesstern hinten dran. Ich war schockiert, woher wusste er das? Hab ich irgendjemanden angefahren und gar Fahrerflucht begangen?
Der Polizist meinte aber, das die Restaurant Chefin vom Mc Donalds angerufen hatte, das ich den ganzen Tag auf dem Parkplatz stehe und anscheinend das illegal W-Lan nutze. Der Polizist meinte noch, ich soll ins Restaurant gehen und klarstellen was ich da mache. Gesagt getan. Ich rein ins Restaurant, die Chefin holen lassen und erstmal zur Sau gemacht, das es ja nicht sein kann als zahlender Kunde (ich hab mir nen Soft Ice für 50 Cent gekauft 😀 ) so belästigt zu werden, und das ich eigentlich nur auf jemanden gewartet habe, jetzt aber NIE wieder kommen werde. Der Restaurant Managerin war die Sache dann doch etwas peinlich. 🙂
Nachdem ich raus bin, wollte ich Jeany anrufen, und es ihr erzählen, da merkte ich das sie IHR Handy im Auto liegen gelassen hatte. Sehr dumm, zumal sie mich anrufen sollte, wenn sie fertig mitm shoppen ist.
Irgendwann rief Jeany mich an. Als ich sie wieder aufgelesen hatte erzählte mir sie von ihren Abenteuer und Versuchungen, welche sie anstellen musste um meine Handynummer herauszufinden und anzurufen…
Das war für uns genug Action für ein Tag und wir beschlossen gleich weiterzufahren…

[singlepic id=1129 w=240 h=200 float=right]Ziel war der Eungella Nationalpark. Der erste Regenwald Richtung Norden. Auf dem Weg dahin fuhren wir über unbefestigte Strassen und durch kleinere Flüsse. Schon am Parkplatz erwarteten uns zwei riesige Echsen. Zu Fuss ging es dann entlang eines Flusses immer weiter bergauf. Dabei kamen wir an mehrern Wasserfällen vorbei. Teilweisse konnten wir sogar entlang von Felsen dem Fluss folgen. Immerwieder waren in den Felsen wir kleine Naturseen in den man Baden konnte. Am Ende des Wanderwegs erwartete uns ein mittelgrosser Natursee mit einem Wasserfall. Das Wasser war total klar, aber auch eiskalt. Wieder war Jeany die, die sich reintraute. Mutig².

[singlepic id=1134 w=240 h=200 float=left]Zurück am Parkplatz ging es mit dem Auto noch „tiefer“ in den Nationalpark. Dazu mussten wir einen riesigen Berg hochfahren. Da mein geliebter VW Bus aber nur so 60 PS (oder sowas, das weiss niemand so genau) hat wurde dann auch nur die ersten drei (eher nur die ersten zwei) Gänge benutz. So steil waren die Serpentinen den Berg hinauf. Oben angekommen wurden wir mit einer umwerfenden Sicht über das Land belohnt. Weiter ging es zum Broken River, dort sollte man, wenn man etwas wartet und ruhig ist, Schnabeltiere sehen. Wir waren aber zu ungeduldig und liefen nach 15 Minuten zurück zum Auto 🙂 um uns Richtung Airlie Beach aufzumachen… Wenigstens haben wir am Fluss Schildkröten gesehen. Besser als nichts.
[nggallery id=81]