Margaret River – Leeuwin-Naturaliste NP

[singlepic id=1946 w=455 h=240 float=center]Unseren ersten Stop nach Perth machten wir in der Nähe von Capel, hier wollten wir auf einer Rastarea an einem Wasserfall nächtigen. Die Hitze der letzten Monate hatten aber den Fluss samt Wasserfall verschwinden lassen und so nächtigten wir an einem ausgetrockneten Fluss. 🙂 Früh morgens ging es weiter Richtung Cape Naturaliste. Es war zwar extrem warm, aber noch auszuhalten. Wir wanderten an der Küste entlang und zogen dann weiter Richtung Süden.[singlepic id=1933 w=220 h=190 float=right] Die Höhlen um Margaret River liesse wir links liegen (laut Insider Infos, sind sie das Eintrittgeld nicht wert) und machten nur einen kurzen Stop am Hamelin Bay Strand. Nach weiteren 30 Minuten fahrt erreichten wir das Cape Leeuwin. Leider mussten wir feststellen, das der Eintritt für den Leuchtturm auch hier unverschämt teuer war, und so beschlossen wir uns nur das „eingesalzte“ Wasserrad angeschaut, welches umsonst war 😀 Weiter ging es Richtung Pemberton… Auf einen Rastplatz 80km vor Pemberton trafen wir auch das Mädel aus England wieder (es sollte nicht das letzte mal sein, in den folgenden Tagen sahen wir sie immer wieder), welche mit ihren Freunden und einem kuhlen VW T2 Bus auch Richtung Adelaide unterwegs war… [nggallery id=132]