Perth – die entlegenste Hauptstadt der Welt…

[singlepic id=1818 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 22400km]-
Perth ist wunderbar alternativ. Überall sieht man Menschen tätowiert, gepierct und mit schrägen Outfits. Alles ist hier „easy going“, bloss kein Stress. Gleich neben dem Stadtkern liegt der Kingspark mit einer phantastischen Sicht über Perth. Die ersten 2 Wochen haben wir fast nur da verbracht. Jeany hatte das Glück, das sie schon nach „nur“ 3 Wochen einen Job auf Rottnest Island, einer kleinen Insel 45 minuten von Frementle weg, gefunden hatte. Ich dagege hatte bis jetzt nicht soviel Glück. [singlepic id=1819 w=230 h=200 float=right]Eigentlich wollte ich hier nochmal etwas mein Reisebudget aufbessern. Aber so wies scheint klappt das nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Jedenfalls nicht in der Stadt.
In den letzten 2 Wochen wurden wir dann auch 2 mal noch von der Polizei angehalten, da ich immernoch nur mit einem Nummernschild rumfahre, ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern. 😀 Aber wirklich gestört hatte es die Polizisten nicht, ihnen war irgendwie das „ins Röhrchen blasen“ wichtiger. Easy going… 😀 Kurz bevor wir das erste mal von der Polizei angehalten wurden, waren wir wieder mal Nachts bei Mc Donalds um im Internet zu surfen. Eine Frau fuhr in den McDrive und wollte gerade ihre Bestellung abgeben. Da tauchte neben ihrem Auto ein Aborigine auf und schrie durch das geöffnete Fenster „You are beautiful“. Die Frau ist so erschrocken das sie extrem laut aufschrie und mit vollgas durch den Drive In fuhr ohne zu bestellen. Wir lachten uns eine halbe Stunde später dadrüber noch den Arsch ab. Das war fast sogar Filmreif. 😀
[singlepic id=1824 w=240 h=200 float=left]Es ist kurz vor Weihnachte und irgendwie kommt hier garnicht das Weihnachtsfeeling. Jeden Tag steigt das Termometer über 30 Grad. Es ist zwar alles weihnachtlich Geschmückt, aber irgendwie passt das mal so garnicht. In der Innenstadt sieht man auch desöfteren Mädels in grünen Elfenoutfits, natürlich Bauchfrei und arschknapper Hotpant. 😀 Typisches Australien Outfit, also bauchfrei und Hotpants. Da ist dann egal wie dick man ist und wieviel Cellulite man an den Beinen hat 😀 [nggallery id=123]