Bangkok – Happy New Year!!!

[singlepic id=2356 w=240 h=200 float=left]Happy New Year!! Ja richtig gehört. Hier in Thailand beginnt das neue Jahr etwas später (oder früher, je nach Sichtweise). Statt Böller fliegen hier Wasserbomben, und rumschiessen tut man hier statt mit Raketen mit (Wasser-)Pistolen. Das ganze Artet in einer riesigen Wasserschlacht aus (über 5 Tage), irgendwie trocken das Spektakel zu überstehen, unmöglich!
Am selben Tag, etwas später als ich, erreichten Damir (Stephi´s Klassenkamerad) und Julia Bangkok. Stephi sollte erst zwei Tage drauf ankommen. Wir kämpften uns einmal, bis zum Reisebüro für die Fähre nach Ko Tao, durch und dann das Ganze wieder zurück, das hatte uns dann auch für den Tag an Songkran gereicht. Vor allem das Eiswasser mit dem man nassgespritzt wurde war furchbar! *zitter* Wir kauften uns am nächsten Tag ein Regencape, das wärmte zwar lies aber die Wasserpistolen noch mehr in unsere Richtung schauen. Fazit: wieder nass, aber diesmal froren wir nicht.
An meinen dritten und letzten Songkran-Tag kam dann auch Stephanie aus Deutschland an und durfte nasswerden. 😀 Das ist absolut der Wahnsinn…was an den drei Tagen hier abging, ich weiss nicht wie Leute das 5 Tage lang durchhalten… 😀
[singlepic id=2352 w=240 h=200 float=right]Am Samstag morgen ging es dann ganz entspannt auf den Wochenendmarkt. Die Mutter aller Märkte in Bangkok. Wir irrten stundenlang hin und her und hatten das Gefühl nicht mal 1% vom Markt gesehen zuhaben. Es wollte absolut kein Ende nehmen und neben unserer Gasse gab es noch mindestens eine Millionen parallel Gassen. Das absolute Shopping-Paradies. Voller Euphorie habe ich mir gleich mal 10 Unterhosen für 3 € gekauft 😀
Da Bangkok mehr ist als nur Shoppen und man ja nicht dumm bleiben will, sondern sich weiterbilden will, muss auch etwas Kultur im Urlaub sein. Also ging es Abends (zum zweiten Mal für mich) zur (Pussy-)Ping-Pong Show nach Bangkok. Es war sogar wieder die selbe Loaction, allerdings hat sich die Show etwas geändert zum Schluss gab es jetzt das Kamasutra in 5 Minuten zu sehen, mit aller 5sek Stellungswechsel. Die Frauen da sehen immernoch gleichverbraucht, wenn nicht sogar noch verbrauchter aus 😀 Naja die haben ja auch ein harten Job sich den ganzen Tag Sachen in die Mumu zu stecken…. :-)[nggallery id=163]