Chennai – endlich das Ticket für das Boot zu den Andamanen

[singlepic id=3974 w=320 h=240 float=right]Chennai hat echt wenig zu bieten, der Hauptgrund warum wir hierhergekommen sind, war eigentlich nur das Boots Ticket zu den Andamanen. Schon Tage zuvor beobachtete ich jeden Tag aufmerksam, wieviel Plätze noch frei sind. Da wir Sonntags schon Morgens mit dem Schlafbus angekommen sind, beschloss ich gleich am selben Mittags noch zum Office zu fahren um Tickets zu kaufen. Leider hatte das Office zu. 🙁 Und in mir breitete sich mehr und mehr Panik aus. Zu Glück gabs einen Subway in der Nähe, der zauberte mir wieder etwas bessere Laune. Ich konnte immernoch nicht an indisches Essen ran, und war immer ganz froh, wenn ich westliches Essen irgendwoher bekomme.
Montag morgens sind wir dann nochmal in das Office gefahren und nachdem wir noch ein paar Kopien von unserem Visa und Reisepass gebracht hatten, hielten wir endlich das Ticket in den Händen. Wir hatten uns für 1. Klasse entschieden. Weil der Spagat zwischen Preis, eigener Toilette und Anzahl der Personen (4) im Zimmer ok erschien. Wir hatten vorher auch schon Bilder von der Bunk(-er) Klasse gesehen.. riesige Schlafsäle indem das Wasser (und bei Wellengang) die Kotze stand. Abenteurer hin oder her, jetzt bin ich 30, da muss man nicht immer alles mit machen 😀
Nachdem wir das Ticket hatten und ich es sicher in meinen Reisepass eingepackt hatte, (un noch 5 mal kontrolliert hatte, ob es wirklich immernoch da ist) machte wir noch eine Sightseeing Tour. Aber wie gesagt Chennai hatte echt nicht soviel zu bieten…. [nggallery id=287]