Jaipur – Luxus Rischka und falsche Götter

[singlepic id=297 w=240 h=200 float=right]Nach einem ausgiebig Frühstückt, habe ich mich aufgemacht, das Nahargarh-Fort oberhalb von Jaipur zuerkunden. Im Lonely Planet hörten sich „2km im Zickzack den Berg hinauf“ noch recht einfach an, allerdings kam zu den 2 km noch 35 Grad und ein unglaublich steiler Weg hinzu. Schrecklich! Dafür hat sich der Aufwand gelohnt. Die Aussicht war genital! Allerdings war ich danach total kaputt und musste mich, nachdem ich mich von einem Fahrradrischka-Fahrer zum Hotel bringen lassen habe, erstmal auf der Terrasse ausruhen.

[singlepic id=293 w=240 h=200 float=left]Ab Abend ging es dann in den Monkeytempel. Für eine kleine Spende habe ich mich, für ewig währendes Glück, segnen lassen…Dazu habe ich eine Halskette aus Blumen umgehängt bekommen und mir wurde ein roter Punkt auf die Stirn gemalt. Das ewig währende Glück hielt dann auch exakt 2 Minuten an… Als ich nämlich den Tempel verliess, und die Affen mich und vorallem die Halskette sahen, kamen sie in scharren auf mich zugerannt, kletterten an mir hoch, und versuchten mir die Halskette vom Hals zu reissen. Ein Eingeborener (Zoo-)Wärter konnte mich gerade noch retten. Ich brauch ja jetzt nicht mehr erwähnen, was ich von den ihren Hindu-Glauben halte…

[singlepic id=288 w=200 h=160 float=center]Zurück ging es mit einer roten-Leder-Luxus-Rischka und zwar zum Pizza Hut, den ich einen Tag vorher entdeckt habe… Ich dachte mir, wenn ich schon die Möglichkeit habe, mal etwas ohne Curry zu essen, sollte ich diese auch nutzen. Perfekt, im Pizza Hut kam die ganze Zeit, Indie und Rock-Musik. Damit lässt es sich gut leben. 🙂
Um 23 Uhr ging es dann mit dem Nachtzug nach Udaipur. (Fahrzeit 8h)
[nggallery id=20]

Ach ja.. wer hier wohnt, brauch ich ja nicht weiter erläutern… haha 🙂
[singlepic id=269 w=240 h=200 float=center]