Jaisalmer – mit dem Kamel durch die Steppe

[singlepic id=2679 w=700 h=240 float=center]Als ich aufwachte, war es schon hell, und mir wehte feiner Sand in das Gesicht. Obwohl es erst morgens war, war es schon extrem heiss. Ein Blick aus dem Zug verriet das wir bald da sein müssten.Die Umgebung hatte sich in eine trockene Steppe verwandelt. Ab und zu tuckerte unser Zug an einer Kaserne vorbei, vor denen prunkhaft Panzer und allerlei Militärgerät standen. Man merkt, das die Inder die Pakistanis nicht ganz so lieb haben.
[singlepic id=2672 w=240 h=200 float=right]Schon im Zug wurden uns mehrere Gasthäuser von findigen Guides vorgeschlagen. Wir folgten einem Guide am Bahnhof und wurden zu einem komplett anderen Hotel gebracht (hätten wir uns fast schon denken können). Das neugebaute Gebäute aus Sandstein erweckte den Eindruck, das es über unteren Budget liegt. Auch nachdem wir das Zimmer gesehen hatten (mit Flatscreen und Wifi ausgestattet) änderte sich dieser Eindruck nicht. Allerdings meinte der Besitzer es sei Low-Season und wenn wir umgerechnet 2,50 € zahlen würden wär das ok. Wir waren verblüfft und begeistert zugleich.
Die nächsten 2 Tage versuchten wir etwas die Stadt anzuschauen, aber wir schaften es meistens nicht sehr weit, da die Hitze unerträglich war. Das Thermometer offenbarte über 50 Grad. Wir schleppten uns quasi von einen Cafe zum nächsten wo wir eine eiskalte Cola nach der anderen tranken. Da wir schon vorgewarnt wurden nicht in unseren Hotel eine Kamel Tour zu buchen schauten wir uns etwas anch alternativen Anbietern um, und fanden dann auch eine passende die nicht auf den normalen Touristrecken führte und bei der man in kontakt mit Einheimischen kommen sollte…blablabla *Baustelle* [nggallery id=183]
[nggallery id=184]Stilecht mit dem TukTuk durch Jaisalmer…(mit Musik aus dem Radio):