Delhi – so drückend und heiß

[singlepic id=2669 w=700 h=240 float=center]Diesmal sind wir nicht mit der Sleeper Class Zug gefahren sondern in der Chair Class. Sehr sehr eng ging es da zu, und bequem ist was anderes…. Im Zug hatte sich ein kleines, vll 12 jähriges, Mädchen in mich „verguckt“. Nachdem sie immer unauffällig zu mir rüber schaute sprach sie mich in französisch mit „guten Abend“ an. Ich sagte lächelnd das ich aus Deutschland bin und nicht aus Frankreich, und sie versteckte sich wieder hinter ihren Vater, mit dem wir dann ins Gespräch kamen. Voll süss! 😀
In Delhi angekommen hatten wir das Taxi mit 2 anderen Touristen geteilt die uns dann aber gänzlich die Fahrt gezahlt hatten,[singlepic id=2667 w=240 h=200 float=left] weil sies so kuhl fanden das wir schon solange rumreisen. *daumenhoch* Die nächsten Tage schauten wir uns Dehli an, aber es war unerträglich heiss und so war es unglaublich anstrenged sich selbst zu motivieren etwas zu machen oder sich auch nur zu bewegen. Beim Besuch des Red Forts (welches wir uns nur von Aussen anschauten) wollte uns ein Fahrradritschka Fahrer abzocken, indem er nach der Fahrt den doppelten Preis wollte, und den eigentlich ausgemachten Preis nicht annehmen wollte. Also bin ich einfach weggelaufen ohne ihm etwas zu geben und ruckzuck bildete sich eine Menschenmenge um uns. Schlussendlich hatte er dann den ausgemachten Preis bekommen. Und wurde von den anderen Indern auch noch angepflaumt, das er keine Touristen bescheissen soll 😀
Am Bahnhof lernten wir dann 2 Inder in unserem Alter kennen, die sich genauso wie wir drüber aufregten, das von uns aller paar Minuten Fotos mit den Smartphones gemacht wurden. Da sie auch nach Jaisalmer fuhren und zufälligerweise im gleichen Waggon sahsen unterhielten wir uns den ganzen Abend noch… und bekamen noch mehr Eindrücke vom indischen Leben. :-)[nggallery id=182]