Roadtrip – Schnorcheln am Ningaloo Reef

[singlepic id=1769 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 20275km]-
Seit über 20.000km fahre ich nun in Australien rum. So rein nach der Karte hab ich etwas mehr als die Hälfte geschaft. Mein Van hat jetzt stolze 275.000km drauf. Schon ne Menge, aber bis auf die Stossdämpfer, läuft er und läuft und läuft…
Exmouth und CoralBay (gern auch Sexmouth und OralB genannt *haha*) liegen am Ningaloo Reef, welches wiederrum direkt am Strand liegt. So sieht man schon das volle Programm, auch wenn man nur am Strand schnorchelt. Die Frenchis haben ua. auch einen Hai gesehen. Ich leider nicht :-(.Jeany und ich wollten eigentlich noch tauchen gehen, allerdings sagte das Konto eher nein als ja dazu. So wurde das ersteinmal gestrichen :-(² (und fürs nächste Leben aufgehoben) 😀 Die nächsten Tage verbrachten wir eigendlich immer nur mit schnorcheln und sonnen. Das Wetter war jeden Tag absolut super. Trotzdem merkte man das das Wasser langsam wieder kälter wird, je weiter wir nach Süden fahren. So schön warm wie in Broome wars nicht mehr…
Leider mussten wir in den Tagen feststellen, das unser Lift Patrick sich immer mehr sich von uns abspaltete und wir uns dann auch noch teilweise nach ihm richten sollten. Die Frenchis wurden dann wieder zu uns abgeschoben 😀 Da wir dadrauf keine Lust hatten beschlossen wir, das wir Patrick, in der nächst grösseren Stadt, „entlassen“ würden. Was dann auch in Carnarvon passierte…
[nggallery id=118]