Roadtrip – Monkey Mia und Shark Bay

[singlepic id=1789 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 21297km]-
Nachdem wir Patrick ausgeladen hatten, uns mit Vorräten (vor allem Wasser) eingedeckt haben und noch einen kurzen Stop in Carnarvin an der Sateliten Station gemacht hatten ging es weiter Richtung Süden nach Shark Bay (Haifischbucht). In der Haifischbucht, gab es aber mehr Delphine zu sehen als Haie. Merkwürdig. Trotzdem sahen wir unseren ersten „wilden“ Hai, von einer Aussichtsplattform aus. Shark Bay bezeichnet auch die Halbinsel auf der Denham und Monkey Mia liegen. Diese Halbinsel ist voller kleinen Buchten, an denen man campen konnte (sogar mal legal :-D). Die Aussicht und allgemein die Situation, alleine in einer Bucht zu campen, an der die ganze Zeit Haie vorbeischwammen, waren überragend… Alleine, naja nicht ganz, es gesellten sich noch 2 Schweizer zu uns und wir laberten noch ewig lang bis es dunkel wurde… Am nächsten Morgen ging es schon früh raus, da wir noch nen gutes Stück zu fahren hatten und die Delphine Fütterung in Monkey Mia (nur deswegen ist Monkey Mia bekannte) auch schon um 8 Uhr war. Total das Touristen spektakel war das… zig Touris drängten sich an den Strand, nur um mal einen Delphine von nahem zu sehen. Mittendrin Jeany und ich. *haha* Touri Action!! 😀 Nach einer Stunde war alles vorbei und wir fuhren wider zurück. Machten aber noch mehrere Stops ua. an einen Strand der nur aus Mini-Muscheln bestand und an Stromatolithen, welche ich als Nicht-Fachmann, als lebende Steine bezeichnen würde… 😀
EDIT: Carina (die Fachfrau) meint: „nicht lebende Steine… :D“ – „aber aufgebaut und gebildet von Mikroorganismen“[nggallery id=119]