Cooktown – Black Mountains National Park

[singlepic id=1267 w=240 h=200 float=left]-[on the Road since 7840km]-
Kaum war das Festival zuende, schon präsentierte sich das Wetter mit extrem warmen Sommer-Sonnenschein. Da wir eh schon „um die Ecke“ waren, fuhren wir auch noch etwas weiter nördlich nach Cooktown. Auf dem Weg dahin kamen wir am Black Mountains Nationalpark vorbei. Die ganzen Berge bestanden aus Granitsteinen auf den man super „draufrumklettern“ konnte. Wir beschlossen fix nach Cooktown zu fahren, um dann hierher zurück zu kehren und einen der Berge zu besteigen.
Cooktown ist echt am Arsch der Welt. Hier hat es nicht sonderlich viel und selbst eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, ein Lookout (Aussichtspunkt) über die Stadt war natürlich gesperrt. 🙁 Also ging es schnell wieder zurück zu den Black Mountains. Wir wollten sie ja besteigen…. beim wollen ist es dann auch geblieben…. Wir hatten über eine Stunde gebraucht um allein den Fuss des Berges (den wir besteigen wollten) zu erreichen. Die Lücken zwischen den Steinen wurde auch teilweise immer grösser genauso wie die Steine selber. Dazu noch etwas mehr als 35 Grad… Puh das war zu anstrengend…. So wurde der Plan, wie jeder Plan, der sich nicht sofort realisieren lässt auf einen späteren Zeitpunk verschoben (nämlich ziemlich genau im nächsten Leben :-D)
Wir kämpften uns zurück zum Auto und fuhren wieder Richtung Süden… Dank nicht vorhandenen Allrad Antriebs wieder mit riesigen Umweg….
[singlepic id=1285 w=450 h=300 float=center]
[nggallery id=90]