Esperance – Cape Le Grand Nationalpark

[singlepic id=2040 w=455 h=240 float=center] Die Nacht verbrachten wir im Cape Le Grand Nationalpark, welcher gnadenlos mit Campern überfüllt war. Zum Glück fanden wir auf den zweiten Campingplatz noch ein Platz, wo wir unseren Van parkten und nebendran ein Zelt aufschlugen konnten. Zur Abendstunde hüpften hier Kangaroos am Nachtlager vorbei und man musste nur wenige Schritte zum weißen Sandstrand laufen. Perfekt! [singlepic id=2041 w=240 h=200 float=left] Am Abend sahsen wir noch etwas mit unseren „Nachbarn“ aus Manchester zusammen und schnackten über Gott und die Welt….
Am nächsten Tag kam ich auf die geniale (dumme!!!) Idee mit dem Bus an Strand zu fahren, weil der Sand ja eigentlich ziemlich fest war. Eigentlich! Ich schaffte es natürlich in das einzigste kleine Stück „lockeren Sand“ zu fahren, welches sich am ganzen Strand befand, und fuhr den Van fest. (ich will Allrad!) Zum Glück waren gleich 3 andere Backpacker zur Stelle (u.a. den einen Jungen den wir in Perth auch interviewt hatten, jaja kleine Welt…) und schoben mich wieder raus. Puh! Glück gehabt! Da das genug Action am Strand für mich war, fuhren wir zum Frenchman Peak, den höchsten Berg im National Park und bestiegen ihn. Eine geniale Aussicht erwartete uns nach einem einstündigen Aufstieg.
Weiter sollte es Richtung South Australia gehen, da ich aber nicht bedachte, das am 26. Januar Australischer Unabhängigkeitstag war (Feiertag), wären wir fast daran gescheitert. Den an Essen und auch an[singlepic id=2051 w=240 h=200 float=right] Trinken war nicht mehr viel im Auto, und uns erwartete eine 2 Tage fahrt im nirgendwo. Keine Städte, keine Menschen… nur Kangaroos, Emus und Kamele…. Glücklicherweise hatten wir aber doch einen kleinen Supermarkt gefunden der trotz Feiertag offen hatte… und es ging los… Nach 200 km kam das erste Schild… nur noch 1986km bis Adelaide 😀 [nggallery id=138]