Nullarbor Ebene – und das Nichts….

[singlepic id=2066 w=455 h=240 float=center] Über hunderte von Kilometer kam einfach mal garnichts… 2 Tage fuhren wir durch die Nullabor Ebene und bis auf die Grenze zu South Australia und der längsten geraden Strecke in Australien (welche bis auf das Schild unspektakulär war) gab es nichts zu sehen… Erst ab Streaky Bay wurde es wieder interessant….
[singlepic id=2085 w=455 h=240 float=center] Von einem auf den anderen Tag war mega die Hitzewelle. Wir erreichten Streaky Bay und waren froh, das sich hier ein Supermarkt mit kalten Getränken befand. Seit langen (ich versuchs wenns möglich ist zu vermeiden) fuhren wir wieder mit Klimaanlage. Der Van mag die Klimaanlage nicht so, den dadurch verliert er noch mehr von seiner nicht vorhanden Leistung. 🙁
[singlepic id=2062 w=240 h=200 float=left]Den ersten Stop machen wir an den „Hay Bales“ ein paar komisch geformte Steine die einfach so auf flachen Weideland rumstanden… Einfach so, lagen auch die Seelöwen am Strand unweit von den komisch geformten Steinen… Die Sonne brannte…
Elliston war mit einer supertollen Küstelandschaft das nächste Ziel auf dem Weg nach Port Lincoln. Hier hatte sich ein Künstler mit ziemlich kuhlen Gips Figuren verewigt. 😀
[nggallery id=139]