Ingham – Jourama Falls

[singlepic id=1225 w=235 h=200 float=right]-[on the Road since 7000km]-
Die Jourama Falls konnte man leider nur von Weitem anschauen. Allerdings haben wir auf dem Weg zur Aussichtsplattform unsere ersten (lebendig!) Schlangen gesehen. Es waren allerdings nur ganz ganz kleine, die sich auch ziemlich schnell aus dem Staub machten.
Zum Übernachten sind wir wieder kurz vor Ingham auf einen Rastplatz gefahren. Und dann hatte uns für die nächsten 24 Stunden das Glück verlassen. Den am nächsten Morgen, als wir wieder weiter fahren wollten sprang der Van nichtmehr an. Wir füllten den Tank, es half aber nicht, selbst wieder einige Stunden warten brachte nicht den Erfolg wie zuvor. Den Tag drauf (der Van startete immernoch nicht) fuhr mich ein Wohnmobilbesitzer nach Ingham, dort wollte ich den RACQ (australischer ADAC) aufsuchen. 110 Dollar würde es mich kosten das Auto abschleppenzulassen. 240 Dollar die Mitgliedsgebühr für zwei Jahre. Ich lief die 12 km zurück zum Auto (mit kaputten Zeh, bei extremer Hitze). Doch wir hatten hier kein Empfang um beim RACQ telefonisch beizutreten. Alles zum kotzen! Mit den letzten bisschen an Batterie versuchte ich das Auto zu starten. Immer und immer wieder und wie durch ein Wunder sprang es an. Wir beschlossen zu Mc Donalds zufahren und zu schauen, wo die nächst VW Werkstatt ist. Doch leider funktionierte das Internet an dem Tag nicht, und so beschlossen wir bis Cairns durchzufahren, den Van da reparieren zu lassen und die Sehenswürdigkeiten nachzuholen…
[nggallery id=87]