Tschüss Eva´s Backpacker Hostel…
[nggallery id=46]
Am Dienstag sollte es nun losgehen, auf die lange Reise einmal um Australien. Unser erster Stop war nur ungefähr 20km entfernt: Ikea :-).
Hier wollte ich eigentlich eine Matratze für den Van kaufen, doch es wurde gleich ein ganzes Sofa, welches praktischerweise quere in den Bus reinpasst. Ausklappbar zum Bett die beste Art und Weise Komfort mit mangelnden Platz zu kombinieren. In der Nacht (einkaufen dauert halt seine Zeit) ging es dann noch auf ein Rastplatz ca 60km von Sydney entfernt. Trotz das wir relativ früh schlafen gegangen sind, sind wir erst gegen 11 Uhr am nächsten Tag aufgewacht. [singlepic id=611 w=240 h=200 float=right]Der Platz war sehr sehr beengend, da die alte Bettkonstruktion noch eingebaut war und zusätzlich das Sofa draufstand. Naja wir sind ja Backpacker, da ist nicht immer alles Luxus und Bling Bling. Nachdem ich die alte Bettkonstruktion ausgebaut, vieles von dem vorhandenen (und alten) Inventar entsorgt und das neue Sofabett eingebaut habe, war es schon Nachmittags. Steffis Wunsch, doch wenigstens, bevor die Sonne untergeht, den nächsten Ort aufzusuchen um etwas essen zu kaufen, wurde befolgt, endete aber in einen Pamba Dorf mit garnichts. Also zurück zum Rastplatz, mittlerweile dämmerte es schon. Ernährungsberaterin und Lagermanagerin Steffi rechnete alles zusammen was wir noch zu essen hatten und raus kam: Kartoffeln mit Butter (ja Muddi ich weiss, das ich das nicht mag), EINE Gurke und Maiskolben mit Butter. Dazu beste Bayrische Blasmusik, da fühlt man sich fast wieder wie in good old Germany.
Nachts wurde es wie die Nacht davor richtig kalt. Selbst mein bis -0 Grad geeigneter Schlafsack hatte kläglich versagt. 🙁 Deswegen wurde der Plan geschmiedet, schnellstmöglich in den Norden zu fahren der Wärme entgegen!
Der Radiosender spielten 70er Jahre Rocksongs und es kam ein echtes Hippiefeeling auf.
Unser erstes Ziel war Newcastle mit einer schönen Küste und (gratis) Duschen. Ja meine lieben Damen und Herren, wenn man in einem Bus lebt, da kann man nicht jeden Tag duschen, bzw nur mit umständlichen Handlungen (Wasserkübel übern Kopp). Vll finde ich ja in einem Baumarkt noch eine Solardusche, das würde es etwas leichter machen. I will see.
[nggallery id=47]-[on the Road since 200km]-
Am nächsten Morgen ging es weiter nach Nelson Bay, wo wir wunderschöne und total vereinsamte Strände fanden. Es hätte perfekt sein können, wenn das Wasser nicht eisigkalt wäre. Eisigkalt ist zwar übertrieben, aber nach 30 Grad Wassertemperatur in Thailand, ist alles unter 25 Grad für mich total kalt.
[nggallery id=49]
Nachdem ich jetzt seit fast 4 Wochen in Australien bin und weder ein Kangaroo (bis auf ein totes am Strassenrand) noch ein Koala gesehen habe, ist das die neue Mission. Auf nach Port Macquarie, da solls eine Koala Hospital haben, wenn das keine Garantie ist, ein Koala zu sehen, weiss ich auch nicht…