Perth – Pinguin Island ist voll mit… Pinguinen!

[singlepic id=1860 w=450 h=240 float=center]-[on the Road since 24000km]-
Jeany hatte wieder einmal frei und das wurde gleich ausgenutzt und wir fuhren nach Rockingham, welches 50 km südlich von Perth liegt. Rockingham selbst ist nicht so spektakulär, doch vor der Küste befinden sich mehrere Inseln voll mit Seevögeln, Pinguinen, und Seelöwen. Die Überfahrt nach Pinguin Island dauerte nur fünf Minuten. [singlepic id=1842 w=240 h=200 float=right]Normalerweise besteht auch noch die Möglichkeit, auf einer Sandbank zur Insel rüberzulaufen, doch der Weg war leider gesperrt weil zwei Wochen zufuhr hier Leute, beim Überqueren, ertrunken sind. Wir hatten Glück, den 10 Minuten nachdem wir die Insel erreichten war Pinguinfütterung. Zig Menschen standen wie in einem kleinen Stadion und erfreuten sich an den hungrigen kleinen Kerlchen. Hier auf Pinguin Island gibt es nur Zwerg Pinguine, die, wenn sie so durch die Gegend watscheln, einen „möchte-ich-knuddeln-Effekt“ auslösen.
Nach der Fütterung machten wir uns auf die Insel zu erkunden. Überall, vor allem unter den Laufstegen versteckten sich Pinguine. Jeany wurde fast von mehreren Möwen angegriffen als sie Fotos von einer brütenden Möwe machen wollte, doch ich konnte sie gerade noch retten. 😀
[singlepic id=1855 w=240 h=200 float=left]Beim TouriCenter liefen ganz viele, recht grosse, Echsen rum, die mit Keksen von den Touris gefüttert wurden. Gegen Mittag fuhren wir mit einem Glasbodenboot (den Glasboden hätten sie sich echt sparen können) zu einer Insel wenige km entfernt. Hier lagen ganz ganz faule Seelöwen rum, die sich kaum bewegten. Man hätte fast meinen können, das sie Tot sind, doch sporadische Flossenbewegungen zeigten, das sie doch noch leben und keine „ausgestopfte-Seelöwen-Touri-Geld-aus-den-Taschen-zieh-Attraktion“ ist. :-)[nggallery id=125]