Kangaroo Island – mit Besuch aus Germany

[singlepic id=2235 w=455 h=240 float=center]-[on the Road since 32622km]-
Gleich am nächsten Tag nachdem ich von Tasmanien kam, ging es zurück in das 700km entfernte Adelaide. Grund für diesen „Rückschritt“ war, das Jeanys Vater und seine Freundin Claudi sich auch gerade in Australien befanden um Sie (Jeany) u.a. zu besuchen.[singlepic id=2216 w=240 h=200 float=left] Um 22 Uhr Abends erreichten wir dann Adelaide und nach der Begrüssungs Zeremonie wurde noch bis spät im Van getratscht.
Am nächsten Tag wurden alle Möglichkeiten, was man die nächsten Tage so machen, im Ikea beim Frühstück, abgearbeiten. Kangaroo Island ist es dann gewurden. Wir hatten es damals ausgelassen, weil es uns doch etwas zu teuer war mit der Fähre dahin zu kommen. (Nochmal vielen Dank dafür!) 😀
Mit der letzten Fähre, die andere waren ausgebucht, durften wir dann nach Kangaroo Island rüberschippern. Wir hatten Abends noch BBQ und fuhren dann eine enge unbefestigte Strasse durch den („Ur-„)Wald und irgendwann fanden wir dann auch einen Campingplatz. Am nächsten Tag machten wir uns auf tolle Strände zu finden und mehr vom Wildlife zu sehen. Zuerst fanden wir einen super Strand mit Sand wie Mehl. Weil es leicht windig war, und der Sand so fein, war man nach kurzer Zeit mit Sand begraben (gutes Peeling).[singlepic id=2232 w=240 h=200 float=right] Am Abend besuchten wir noch den „Koala-Walk“, eine Strasse die voll mit Kangaroos und Koalas war. Wir schlenderten die Strasse runter und wieder hoch, und auf einmal gab es ein Geräusch, als wenn jemand rülpste. Wir wunderten, was das war… Und wieder das Geräusch. Wir blickten hoch, und sahen 2 Koala sich um einen Ast „prügelnd“. Dabei gaben sie die ganze Zeit diese Rülpsgeräusche von sich. Wie lustig! Da es langsam dunkel wurde liesen wir uns auf einen nahen Campingplatz nieder…
Durch den heissen Tip der Campingplatz Besitzerin, fanden wir im Baum unweit vom Auto eine Koalamutter mit ihren kleinen Koala Baby. Das war dann auch für die nächste halbe Stunde die Attraktion schlechthin. Die Opossummutter [singlepic id=2213 w=240 h=200 float=left]die mit ihren Baby gleich daneben (versteckt) war rundete es dan noch ab. Gegen Mittag ging es zum Admirals Arch, eine Naturbrücke um der sich hunderte Seelöwen tummelten. Gleich daneben waren die „Remarkable“ Felsen. Ein Stückchen weiter führte uns ein Walk zu einer menschenleeren Bucht, mit bemerkenswerten Felsformationen davor….
Am nächsten Morgen ging es dann zurück aufs Festland und nach der Verabschiedung von Jeanys Vater und Claudi zurück nach Melbourne…[nggallery id=153]