Agra – Taj Mahal and meeting Elena

Good Morning India! Im Zug nach Agra habe ich Elena kennengelernt, sie kommt aus Italien, und ihr ganzes Gepäck ging am Flughafen verloren. Für sie ist es eine ganz neue Erfahrung mit „garnichts“ zu Reisen. 😀 [singlepic id=238 w=250 h=205 float=right] Nachdem wir einige Hotels abgeklappert haben, haben wir beschlossen, uns das beste Zimmer zu teilen, so kostet jeden die Übernachtung inkl. Blick aufs Taj Mahal nur 4 Euro… Für Indien zwar echt teuer, aber wir haben Blick aufs Taj Mahal!!! 😀 So sparen wir uns schon die Besichtigung, die 13 Euro kosten würde. Wie K-L-U-K wir sind!

Nachmittags sind wir dann noch für 1 Euro p.P 2 Stunden Fahrradrischka gefahren, einmal durch komplett Agra. Alles was ihr über Verkehrsprobleme in Deutschland wisst, könnt ihr vergessen. In Indien wird jeder mm Strasse aufs effektivste benutzt, aber nicht nur von Autos… Fahrradrischkas, Oxen, Esel, Pferde, Fussgänger, und manchmal auch Elefanten, eigentlich alles was man irgendwie bewegen kann treibt sich hier auf den Strassen rum… und wer kein Bock auf die eigene Fahrbahn hat, benutzt einfach die vom Gegenverkehr, so einfach ist das hier…
Am Abend haben Elena und ich noch etwas das wilde Treiben auf den Strassen, mit einen leckern Kingfisher Bier, beobachtet.
[singlepic id=245 w=240 h=200 float=center]
Am nächsten Morgen ging es nach „Fathepur Sikri“. Jedesmal wenn Elena es ausgesprochen hatte, hat man dank ihren italienischen Akzent nur „Fuck irgendwas“ verstanden. Dem hat sie von mir immer ein „Fuck what?!?“ entgegengeschleudert bekommen. 😀 Um nach „Fathepur Sikri“ zu kommen, haben wir einen Eingeborenen-Bus genommen, ein Erlebnis für sich. Da wir in der letzten Reihe saßen sind wir bei jeder Bodenwelle immer ein paar cm in die Luft geschleudert wurden. 😀 Tagsüber haben wir [singlepic id=244 w=240 h=180 float=left] die Festung angeschaut. Als wir zurück kamen, hatte Elena gemerkt, dass ihre Unterwäsche, welche sie zum Trocknen aufgehängt hatte, fehlte. Ein paar Affen die etwas entfernt auf einem Dach saßen, hatten ihre Unterwäsche gestohlen, und den BH als Mütze, um sich vor der Sonne zu schützen, aufgesetzt… Ich fands lustig, Elena eher weniger….
Abends ging dann auch nicht mehr viel… Ab heute bin ich dann wieder alleine unterwegs, das Gepäck von Elena ist nämlich in Delhi angekommen, und danach wollte sie zwei Wochen um Yoga machen in ein Ashram. Hab den ganzen Morgen versucht, über Internet eine Reservierung zu machen, aber irgendwie wollte das nicht so klappen. Also bin ich doch in ein „Reisebüro“ und hab den Ganoven 4 statt den regulären 2,80 Euro bezahlt. Dafür geht’s morgen früh nach Jaipur…

Nachmittags lag ich etwas ein einem Park am Fort Agra und hab Musik gehört und gelesen. Irgendwann kamen zwei Inder die für 100 Rupies (1,60€) meine Freunde sein wollten… Kuhl! 🙂
[nggallery id=18]