Bangkok + Chumphon + Ko Tao – lange Anreise…

[singlepic id=387 w=240 h=200 float=left]In Bangkok angekommen, gings sofort zum Bahnhof. Da ich im Flugzeug auch nicht wirklich geschlafen hatte, (ausser wie immer beim Start, das ist echt merkwürdig, dass ich da immer einschlafe) bin ich im Bus voll weggepennt. Am Bahnhof hiess es dann mal wieder warten, aber das kenne ich ja, bin es mittlerweile gewohnt, und da ich ohne Zeitgefühl lebe, ist das nur noch halb so schlimm. Um 1 Uhr ging es dann mit dem Zug nach Chumphon, die acht Stunden fahrt waren echt anstrengend und langweilig. Ich hatte auch das Glück das Abteil zu erwischen, welches voller Muslime war die dann irgendwann alle in meine Richtung betteten. Na super 😀
In Chumphon angekommen, wurde ich gleich mal in ein Guesthouse gelotzt. Wo ich in Indien und Sri Lanka auf jedenfall dankend abgelehnt hätte, konnte ich hier mit ruhigen gewissen „ja“ sagen. Die Besitzerin selber war nämlich am Bahnhof, sprich keine Provision und kein blabla. Das Guesthouse selbst war sogar halb so teuer, wie jenes welches ich erst aufsuchen wollte, und qualitativ echt spitze.
Am nächsten Tag sollte es dann nach Ko Tao gehen. Ich wurde vom Guesthouse abgeholt, und zu einem Reisebus gefahren. Hätte eigentlich alles glatt gehen können… [singlepic id=386 w=240 h=200 float=right]Kurz vor de Pier ist der Reisebus nämlich stehengeblieben. Nach zwanzig Minuten hat der Fahrer ihn wieder zum Laufen bekommen… jedenfalls für 2 km… dann ging nichts mehr. Alle Anwesenden wurden langsam nervös, den die Fähre sollte in 10 Minuten losfahren…. und die nächste ging erst einen Tag später…
Zum Glück kam nach kurzer Zeit ein zweiter Bus und die Fähre hatte noch gewartet.. Puh… sonst hätte ich noch ein Tag hier bleiben müssen. 🙁
In Ko Tao habe ich mich gleich mal in ein Dive Resort (Tauchschule + Hotel) eingemietet und fange den PADI Tauchschein an. Für 220 Euro ist das glaub echt geschenkt. Abends gings dann ins Choppers… hier gefällts mir. Rock Musik, Live Performance, Eimerweise (!) Alkohol und ein Chilli Con Carne von dem ein weinen musste, weil es so spicy war :-D.
Allgemein ist Ko Tao von Jugendlichen überrannt. Wie ein grosses Ferienlager. 😀
[singlepic id=388 w=320 h=240 float=center]

Seit heute bin ich dann schon seit 1 Monat unterwegs. Die Zeit ist unwahrscheinlich schnell vergangen. Die Finanzen sehen zwar nich gut, aber ok aus. Tauchschein und all-inkl. Hotel haben natürlich Spuren hinterlassen. Was solls… dafür lebe sonst allgemein eigendlich ziemlich günstig.
Mal sehen, was der nächste Monat bringt….