Ko Tao – leider kein Advance Diver :(

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, Brille absetzen.. garkein Problem.. hab mich nur selber verrückt gemacht… (sprich, ich lebe noch!)
[singlepic id=444 w=240 h=200 float=right]Weils mir so spass gemacht hatte, hab ich beschlossen, den Advance Kurs gleich noch hinten dran zu hängen. Leider hat der Wellengang mir ein Tauchgang versaut…und so hat das mit den Advance doch nicht ganz geklappt. Beim ersten Tauchgang war mir nämlich schon total übel, der zweite ging nicht mehr. 🙁 Mein Tauchlehrer meinte zwar „Ins Atemgerät kotzen ist nur halb so schlimm, die Fische fressen das schon weg.“, das wollte ich dann aber nicht testen. Auf jedenfall braucht man 5 Tauchgänge für den Advance, 3 vorgegebene (Nacht, Navigation und Tieftauchen) und 2 freiwillig (wollte Fotografie und Naturalistik machen). Leider hat es dann nur noch für Fotografie gereicht, weil bei Naturalistik musste ich Navigation nachholen.
Aber ich bin echtn superguter Navigator, alles gleich gefunden, und Aufstieg auch an der Ankerleine gemacht (weil ich die auch wieder gefunden habe). Da mir ja jetzt noch ein Tauchgang fehlt, werde ich in Australien Wrack-Tauchen machen, damit ich dann endlich meinen Advance habe.
Da ich die letzten Tage sooft Tauchen war ging auch sonst nichts mehr… d.h. Ich konnte mir nichtmal Ko Tao richtig anschauen, weil an den Nachmittag wo ich frei hatte, hats natürlich geregnet. Das kotzt mich schon etwas an. Muss ich halt nochmal nach Ko Tao, vll wenn ich mein Tauch-Master mache. 😀
Seit heute morgen bin ich auf Ko Phangan. Für eine Nacht Vollmondparty. Hell Yeah!
[nggallery id=35]
Da jetzt die halbe Familie nen Tauchschein hat, müssen wir alle mal nen Tauchurlaub machen, und die Muddi darf schnorcheln 😛