Kuala Lumpur – zurück in Asien

[singlepic id=2263 w=455 h=240 float=center]Eigentlich dachte ich, das die „Oompa Loompas“ aus Kuala Lumpa kommen, aber da lag ich wohl falsch… 😀
Das erste was ich hier erleben durfte, ereignete sich auf der Busfahrt vom Flughafen zum Bahnhof: Als ich KL (=Kuala Lumpur) erreichte, war ein mega Unwetter mit Sturm, Wind und allem was da so dazugehört. Auf der Gegenfahrbahn ein umgestürtzter Baum. [singlepic id=2264 w=240 h=200 float=left]Kein Auto oder auch nur Motorrad kam mehr vorbei. In Deutschland würde man jetzt auf die Feuerwehr warten, nicht so hier in KL. Allmögliche Menschen eilten herbei, aus den Auto, von den Motorrädern, und brachen gemeinsam erst die Äste (die nicht gerade dünn waren) ab und hoben dann den Baum gemeinsam zur Seite. Es standen sicher 100 Leute um den Baum als er hochgehoben wurde. Echt bemerkenswert!
Ich war leider etwas angeschlagen, mir war schlecht, Kopfweh und schnupfen, das Wetter war einfach zu kalt die letzten Tage in Australien. Ich nahm also das erstbeste Gasthaus. Den nächsten Tag schaute ich mir KL etwas an, zum Glück lag alles sehr dicht beieinander, so konnte man alles zufuss erreichen. Auf dem „Fernsehrturm“ hatte ich eine super Aussicht über die Stadt und den Smog darüber. 😛 Inklusive war der Eintritt in einen kleinen Tierpark. Weiter ging es zu den Zwillingstürmen die das Wahrzeichen von KL sind.
[singlepic id=2256 w=240 h=200 float=right]Am nächsten Tag ging es zu den Batu Höhlen, es dauerte einige Zeit, bis ich die Bushaltestelle gefunden hatte. Im Bus hatte ich 2 Mädels aus Schweden angesprochen und ihnen in schwedisch erklärt, das „ich ein Käsebrot in ihren Schlüpfern gefunden habe“. 😀 Sie lachten sich tod und somit war das Eis gebrochen. Wir schauten die Batu Höhlen gemeinsam an. Um den Höhlen rannten lauter Affen umher 😀 die ziemlich oft miteinander poppten 😀 Was für ein tolles Leben. Abends gingen wir noch zusammen etwas Essen und am nächsten Tag ging es für mich schon früh los nach Pulau Pangkor….[nggallery id=154]