Pulau Pangkor – kleine Insel ohne Specials

Auf der 6 stündigen fahrt nach Lumut (Stadt von woaus die Fähre nach Pulau Pangkor geht) musste ich auf einmal so arg dringend aufs Klo, das ich es kaum noch aushielt. Mir gingen allmögliche Dinge durch den Kopf wie ich die Sache „sauber“ löse könnte, aber am Schluss blieben nur zwei Lösungen übrig.
1.) ich setze mich in die letzte Reihe und pinkel in eine Flasche
2.) ich steige aus und pinkel irgendwohin
Ich entschied mich für Lösung 1.)… Ach halt, ich meinte für 2.)….Ich stieg beim nächsten Stop aus, und suchte ein Restaurant auf. [singlepic id=2271 w=240 h=200 float=right]Ich glaub soviel Pipi war noch nie in meiner Blase, es wollte garnicht mehr aufhören. *haha* Ich beschloss, da ich schon im Pizza Hut bin, hier auch noch etwas zu essen. Nach dem Essen frage ich die Bedienung, ob den noch ein Bus fahren würde, oder wie ich den nach Lumut kommen würde. Sie sagte, das heute nix mehr fahren würde und ich ein „Teksi“ (so heissen die hier) suchen müsste. Gesagt getan und nach kürzester Zeit fand ich sogar eins… Normal hätte dies 5 Euro gekostet (das für Taxi ziemlich viel hier) aber der Taxifahrer (mit dem ich mich ziemlich gut während der 30min Fahrt unterhalten hatte) meinte er wollte schon immer mal Euro haben. So hab ich ihm 2 Euro (die ich noch hatte) gegeben und er war zufrieden. Und ich auch.
Hier in Malaysia ist es normal, das das Essen geteilt wird. So wurde mir von einem Fremden der neben mir bei der Fähre sahs „irgendetwas“ angeboten und auch von einem Fremden im Bus. *merken* „In Malaysia verhungert man nicht, wenn man sich neben jemand setzt der was zu essen hat“
[singlepic id=2265 w=240 h=200 float=left]Auf der Insel zog ich in ein Reggae Gasthaus, welches etwas teuer war. 5€ pro Nacht im Mehrbettzimmer, dafür bekommt man sonst hier ein eigenes Zimmer. War aber nicht schlimm, da ich bis auf die letzte Nacht alleine im Zimmer war. 😀 Komischerweise kifften hier alle… Wie war das nochmal in Malaysia, auf Drogenhandel gibt es die Todesstrafe, stimmt! Stand sogar ganz gross auf dem Einreise Visum….
Auf der Insel war nicht viel zu sehen und auch nicht viel los. Betrinken ist nicht, da Malaysia muslimisch ist, (und die ja kein Alk trinken dürfen) ist dementsprechend die Alkoholsteuer ziemlich hoch. Ausserdem regnete es jeden Tag, mindestens für 1-2 Stunden. Am dritten Tag machte ich mit einem Typ aus Canada eine wanderung einmal durch die Insel. Zu sehen hab es aber nicht viel, da alle Aussichtspunkte mit Bäumen zugewachsen waren. Nur eine Schildkröte kreuzte unseren Weg…. und dann noch unzählige Blutekel, die sich an unseren Beinen festbissen. Am nächsten Tag lieh ich mir ein Moped aus und umfuhr die Insel einmal… nicht sonderlich spektakulär…[singlepic id=2267 w=240 h=200 float=right] Bin wohl von den Stränden in Aussi zu verwöhnt…Das und der Umstand, dass ich 2 Mitbewohner bekommen habe, die echt einen an der Klatsche hatten (eigentlich nur der ältere Mann, der die ganze Nacht durch das Zimmer lief, irgendwas murmelte, den Ventilator an und aus machte und noch schnarchte), waren Grund genug das ich beschloss, am nächsten Tag die Insel zuverlassen 😀 Davon brachte mich auch der am Abend veranstaltete Pfannkuchenwettbewerb (an dem es echt leckere Pfannkuchen gab) nicht mehr ab. 😀 [nggallery id=155]